Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Dank Helene Fischer: Comedian Bülent Ceylan auf dem "Traumschiff"

Schlagerstar hilft Ex-Freund  

Comedian dank Helene Fischer auf dem "Traumschiff"

13.11.2021, 12:02 Uhr | rix, t-online

Dank Helene Fischer: Comedian Bülent Ceylan auf dem "Traumschiff". Helene Fischer: Die Schlagersängerin hat ihrem Ex-Freund bei der Besetzung des "Traumschiffs" geholfen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

Helene Fischer: Die Schlagersängerin hat ihrem Ex-Freund bei der Besetzung des "Traumschiffs" geholfen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

Acht Monate nach der letzten Reise sticht das "Traumschiff" wieder ins Meer. Dieses Mal mit dabei: ein bekannter Comedian. Zu verdanken hat Florian Silbereisen den prominenten Gast an Bord seiner Ex-Freundin.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es für den ZDF-Liebesdampfer nach Schweden. Gesteuert wird das "Traumschiff" wieder von Kapitän Max Parger (gespielt von Florian Silbereisen). Zu den Gästen an Bord zählt neben Özcan Cosar auch Komiker Bülent Ceylan.

Helene Fischer hilft ihrem Ex

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, spielt der 45-Jährige in der ZDF-Reihe in der Folge von 26. Dezember eine Küchenhilfskraft. Diese Rolle hat der Comedian keiner anderen als Helene Fischer zu verdanken. Denn wie Florian Silbereisen nun dem Blatt verraten hat, wollte er den Comedy-Star unbedingt an Bord haben, doch der TV-Kapitän konnte ihn nicht erreichen.

Bülent Ceylan: Der Comedian ist mit an Bord. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)Bülent Ceylan: Der Comedian ist mit an Bord. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

"Ich wollte unbedingt, dass Bülent mal aufs 'Traumschiff' kommt", so der 40-Jährige. "Aber leider hatte ich seine Telefonnummer nicht. Ich habe dann Helene gefragt. Die hatte sie glücklicherweise." Bülent Ceylan und Helene Fischer kennen sich, standen 2019 gemeinsam auf der Bühne, sind seitdem im Kontakt.

Florian Silbereisen schickte dem Komiker eine Sprachnotiz. "Er hat zuerst nicht geglaubt, dass die wirklich von mir ist. Aber irgendwann hat sich Bülent gemeldet und ich konnte ihn überzeugen, an Bord zu kommen." Der Mannheimer ist nicht der einzige Promi, der mit dem "Traumschiff" nach Schweden tuckern wird. 

Harald Schmidt ist zurück

Collien Ulmen-Fernandes als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado wird ebenfalls an Bord sein, wie auch Barbara Wussow als Hoteldirektorin Hanna Liebhold. Überraschend hingegen dürfte der Auftritt von Harald Schmidt sein. Der 64-Jährige spielt den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle, war seit 2019 aber nicht mehr an Bord – nun kehrt er zurück.

Am 1. Januar reist das "Traumschiff" dann nach Namibia. Auch in dieser Folge werden wieder einige prominente Namen dabei sein: Sarah Lombardi wird einmal mehr in die Rolle der Kabinen-Stewardess Tanja Lohmaier schlüpfen. Fashion-Bloggerin Caro Daur wird den Luxusdampfer zudem als Schauspielerin Paulina Winter betreten.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deKlingel

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: