t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: ARD blickt in die Zukunft, ZDF blickt zurück


Einschaltquoten
ARD blickt in die Zukunft, ZDF blickt zurück

Von dpa
16.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Markus Lanz blickte mit Gästen zurück auf das Jahr 2021.Vergrößern des BildesMarkus Lanz blickte mit Gästen zurück auf das Jahr 2021. (Quelle: Georg Wendt/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - ARD und ZDF haben im Wettbewerb um das größte Primetime-Publikum am Mittwochabend Kopf an Kopf gelegen.

Das ZDF strahlte ab 20.15 Uhr den Jahresrückblick "Markus Lanz - Das Jahr 2021" aus und lockte damit 3,72 Millionen Zuschauer (13,3 Prozent) an. Das Erste hatte hingegen den düsteren Zukunftsthriller "Das Haus" mit Tobias Moretti und Valery Tscheplanowa im Programm. Den Spielfilm holten sich 3,66 Millionen Menschen (12,5 Prozent) ins Haus.

Auf ZDFneo konnte man den Münster-Krimi "Wilsberg: 48 Stunden" mit Leonard Lansink und Oliver Korittke sehen - 1,97 Millionen (6,7 Prozent) waren am Bildschirm dabei. Die ProSieben-Comedyshow "TV total" hat sich auf einem sehr guten Niveau eingependelt: 1,75 Millionen (5,9 Prozent) waren diesmal dabei, im Anschluss kam das ProSieben-Magazin "Zervakis & Opdenhövel. Live." auf 650 000 Zuschauer (2,7 Prozent). Für die Sat.1-Dokusoap "Hochzeit auf den ersten Blick" konnten sich 1,51 Millionen (5,9 Prozent) erwärmen.

Mit der RTL-Dokureihe "Tamer Bakiner - Der Wahrheitsjäger: Undercover im Callcenter der falschen Polizisten" verbrachten 1,06 Millionen (3,6 Prozent) den Abend. Auf Kabel eins sahen 880.000 Leute (3,5 Prozent) den US-Kriegsfilm "Der Soldat James Ryan" mit Tom Hanks und Tom Sizemore. RTLzwei präsentierte den amerikanischen Fantasyfilm "Alice im Wunderland" mit Mia Wasikowska, Johnny Depp und Helena Bonham Carter - er fand 780.000 Fans (2,8 Prozent). Die Vox-Miniserie "8 Zeugen" mit Alexandra Maria Lara und Ralph Herforth hatte bei der ersten Folge um 20.15 Uhr 560.000 Zuschauer (1,9 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website