Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Warum es "All I Want For Christmas Is You" fast nicht gegeben hätte

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 24.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Mariah Carey
Mariah Carey (Quelle: IMAGO / agefotostock)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Weihnachten ohne die Musik von Mariah Carey? Für viele unvorstellbar. Auf was die Sängerin selbst unter keinen Umständen verzichten kann, um in festliche Stimmung zu kommen, hat sie t-online verraten.

Sobald "All I Want For Christmas Is You" im Radio ertönt, ist für Millionen Menschen weltweit die Weihnachtszeit eingeläutet. Seit 1994 zählt der Song von Mariah Carey zu den beliebtesten und erfolgreichsten Weihnachtshits überhaupt. Gerade erst stellte er einen neuen Rekord auf und knackte bei Spotify die magische Marke von einer Milliarde Streams.

Die Sängerin selbst machte er zur Ikone aller Weihnachtsliebhaber. Auch in diesem Jahr wird die 52-Jährige ihrer Rolle mit dem TV-Special "Mariahs Christmas Magic", das auf Apple TV+ zu sehen ist, wieder voll und ganz gerecht. Doch um ein Haar hätte es ihren größten Weihnachtshit gar nicht gegeben.

"Ich war mir total unsicher, ob der Song Potenzial hat"

"Ich war noch ganz am Anfang meiner Karriere, als ich 'All I Want For Christmas Is You' geschrieben und aufgenommen habe", erzählt die Sängerin im Gespräch mit t-online und erinnert sich: "Ich werde den Moment nie vergessen, in dem ich an meinem Mini-Keyboard in einem kleinen Raum saß und die Zeilen zum Song geschrieben habe."

Es sollte das allererste Weihnachtslied ihrer musikalischen Laufbahn werden – und das übte einen großen Druck auf sie aus. "Ich war mir total unsicher, ob der Song Potenzial hat, weil ich nicht wusste, ob er zu festlich ist", so Carey weiter. Rückblickend sei sie jedoch "so froh, dass ich auf mein Bauchgefühl vertraut und es einfach gemacht habe."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Absturz von Boeing in China mit 132 Toten war wohl kein Unfall
China, Region Guangxi: Bei den Bergungsarbeiten suchen Einsatzkräfte weiterhin nach dem Daten-Flugschreiber, der Aufschluss über die Unglücksursache geben soll.


Weitere Artikel

Erstmals seit 1984
"Last Christmas": Wham! feiert überraschenden Charterfolg
George Michael und Andrew Ridgeley: Als Wham! sorgten sie mit "Last Christmas" für einen Weihnachtshit.

Weihnachtsüberraschung
Sarah Engels verblüfft ihre Mutter mit Mega-Geschenk
Sarah Engels: An Weihnachten überrascht sie ihre Mutter.

Legendäres Kultmärchen
Dieses Geheimnis wurde am "Aschenbrödel"-Set gehütet
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Beim Dreh wurde ein Bauch versteckt.


"Ich weiß nicht, wo diese Magie herkommt"

Sie habe in den Zeilen ihr Herzen sprechen lassen. "Wenn es dann auch noch bei anderen Menschen ankommt, dann hat man etwas Wunderschönes erschaffen", erklärt die Sängerin und fügt lachend hinzu: "Ich weiß aber immer noch nicht, was die Zauberformel dahinter ist. Ich weiß nicht, wo diese Magie herkommt. Sie ist einfach da."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Für sie selbst hat Weihnachten ganz viel mit genau dieser Magie und der besonderen Stimmung zu tun. Worauf die Sängerin während der Feiertage absolut nicht verzichten kann: "Ich brauche zu Weihnachten immer Schnee", so Mariah Carey. Weihnachten verbringt sie deshalb wie jedes Jahr gemeinsam mit ihren zehnjährigen Zwillingen Moroccan und Monroe im amerikanischen Luxus-Ski-Ort Aspen. Auf den weißen Bergwipfeln ist die festliche Stimmung garantiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mariah CareySpotifyWeihnachten
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website