t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Mariah Carey: Warum es "All I Want For Christmas Is You" fast nicht gegeben hätte


Mariah Careys Weihnachtshit
Warum es "All I Want For Christmas Is You" fast nicht gegeben hätte

Von t-online, jdo

24.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Mariah CareyVergrößern des BildesMariah Carey (Quelle: IMAGO / agefotostock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weihnachten ohne die Musik von Mariah Carey? Für viele unvorstellbar. Auf was die Sängerin selbst unter keinen Umständen verzichten kann, um in festliche Stimmung zu kommen, hat sie t-online verraten.

Sobald "All I Want For Christmas Is You" im Radio ertönt, ist für Millionen Menschen weltweit die Weihnachtszeit eingeläutet. Seit 1994 zählt der Song von Mariah Carey zu den beliebtesten und erfolgreichsten Weihnachtshits überhaupt. Gerade erst stellte er einen neuen Rekord auf und knackte bei Spotify die magische Marke von einer Milliarde Streams.

Die Sängerin selbst machte er zur Ikone aller Weihnachtsliebhaber. Auch in diesem Jahr wird die 52-Jährige ihrer Rolle mit dem TV-Special "Mariahs Christmas Magic", das auf Apple TV+ zu sehen ist, wieder voll und ganz gerecht. Doch um ein Haar hätte es ihren größten Weihnachtshit gar nicht gegeben.

"Ich war mir total unsicher, ob der Song Potenzial hat"

"Ich war noch ganz am Anfang meiner Karriere, als ich 'All I Want For Christmas Is You' geschrieben und aufgenommen habe", erzählt die Sängerin im Gespräch mit t-online und erinnert sich: "Ich werde den Moment nie vergessen, in dem ich an meinem Mini-Keyboard in einem kleinen Raum saß und die Zeilen zum Song geschrieben habe."

Es sollte das allererste Weihnachtslied ihrer musikalischen Laufbahn werden – und das übte einen großen Druck auf sie aus. "Ich war mir total unsicher, ob der Song Potenzial hat, weil ich nicht wusste, ob er zu festlich ist", so Carey weiter. Rückblickend sei sie jedoch "so froh, dass ich auf mein Bauchgefühl vertraut und es einfach gemacht habe."

"Ich weiß nicht, wo diese Magie herkommt"

Sie habe in den Zeilen ihr Herzen sprechen lassen. "Wenn es dann auch noch bei anderen Menschen ankommt, dann hat man etwas Wunderschönes erschaffen", erklärt die Sängerin und fügt lachend hinzu: "Ich weiß aber immer noch nicht, was die Zauberformel dahinter ist. Ich weiß nicht, wo diese Magie herkommt. Sie ist einfach da."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für sie selbst hat Weihnachten ganz viel mit genau dieser Magie und der besonderen Stimmung zu tun. Worauf die Sängerin während der Feiertage absolut nicht verzichten kann: "Ich brauche zu Weihnachten immer Schnee", so Mariah Carey. Weihnachten verbringt sie deshalb wie jedes Jahr gemeinsam mit ihren zehnjährigen Zwillingen Moroccan und Monroe im amerikanischen Luxus-Ski-Ort Aspen. Auf den weißen Bergwipfeln ist die festliche Stimmung garantiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website