t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?"-Comeback: Thomas Gottschalk moderiert auch in 2022 und 2023


ZDF präsentiert Pläne
"Wetten, dass..?" kehrt auf die Bildschirme zurück

Von t-online, sow

Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Jetzt wird der Moderator zum strahlenden Sieger.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Jetzt wird der Moderator zum strahlenden Sieger. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Gottschalk wird erneut die ZDF-Erfolgsshow "Wetten, dass..?" moderieren. Das bestätigt der Sender am Montagmorgen.

Jetzt steht es fest: Thomas Gottschalk macht es erneut! ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann hat das am Montagmorgen in einer Pressemitteilung verkündet. Darin heißt es: "Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von 'Wetten, dass..?' weiterzuschreiben."

Tatsächlich war die Rückkehr am 6. November 2021 ein großer Erfolg für den Sender aus Mainz. Mehr als 14 Millionen Menschen hatten die Jubiläumssendung von "Wetten, dass..?" eingeschaltet. Jetzt hat das ZDF mit Gottschalk einen Deal für die Zukunft eingetütet – und der lautet: Auch dieses und nächstes Jahr wird es je eine Ausgabe der Unterhaltungsshow geben.

"Wetten, dass..?"-Rückkehr im Herbst 2022 geplant

Wann genau die "Wetten, dass..?"-Folge 2022 zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. In der Mitteilung des Senders heißt es: "Im Herbst 2022 wird es dann wieder heißen: 'Top, die Wette gilt!'." Womöglich wird Gottschalk also wieder Richtung Ende des Jahres für ein großes TV-Event beim ZDF auf der Bühne stehen.

Ob er dann erneut Unterstützung von Michelle Hunziker erhält? Dazu hat sich der öffentlich-rechtliche Sender bisher nicht geäußert. Details zur Rückkehr der Kultsendung sind bisher rar gesät. Auch an welchem Standort die Aufzeichnung des Live-Events stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist nur: Thomas Gottschalk, der in der Vergangenheit dem ZDF ein Angebot gemacht hatte, einmal pro Jahr eine "Wetten, dass..?"-Ausgabe zu moderieren, bekommt nun seinen Wunsch erfüllt. Zu groß war der Erfolg der Show offenbar, um dem 71-Jährigen die Rückkehr auf seinen angestammten Platz auf der Couch zu verwehren.

Verwendete Quellen
  • ZDF: Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website