t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Edith Stehfest: Eric hatte Wahnvorstellungen im Camp – wegen Drogen-Konsum


Edith Stehfest: Ehemann Eric hatte Wahnvorstellungen

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 01.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Edith und Eric Stehfest: Das Paar ist Eltern von zwei Kindern.Vergrößern des BildesEdith und Eric Stehfest: Das Paar ist Eltern von zwei Kindern. (Quelle: IMAGO / Photopress Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eric Stehfest wirbelte das Dschungelcamp mit seinem Verhalten mächtig auf. Was ging in dem Schauspieler vor? Das glaubt seine Ehefrau Edith Stehfest zu wissen und spricht über dessen Drogenvergangenheit.

In den beiden vergangenen Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kam es zu einer kleinen Eskalation im Camp. Eric Stehfest klagte an, dass alle Kandidaten "fake" seien und Geschichten erfinden würden. Seine Gefühle seien benutzt worden und er verweigerte dann auch noch die Dschungelprüfung.

Doch plötzlich wendete sich das Blatt. Die GZSZ-Bekanntheit suchte das Gespräch mit Harald Glööckler, konnte einige Dinge für sich klären. Und vor versammelter Mannschaft entschuldigte sich Stehfest schließlich für seine Aktion.

Folgen seiner Drogensucht

Die Zuschauer sind von diesem plötzlich explodierten Vulkan, der aber genauso schnell wieder aufhörte zu spucken, verwirrt. Nun versucht seine Ehefrau Edith Stehfest in der Aftershow "Die Stunde danach" zu erklären, was in dem Kopf des 32-Jährigen vorgeht.

Edith: "Er hat erzählt, dass er durch seine jahrelange Drogensucht – das ist unglaublich schlimm, was da an Paranoia, an krassen Wahnvorstellungen entsteht und genau das ist dort passiert. Er war nicht mehr bei sich. Er hat ein paar Sachen gesehen und gehört – das haben auch manche Zuschauer gesehen, das war wirr."

Doch hat sich der Autor, der schon früher offen mit seinen Drogenerfahrungen umgegangen ist, nun stabilisiert oder wird es weitere Auseinandersetzungen dieser Art geben? "Ich glaube nicht, dass er zurückfällt, weil er sich so pur gezeigt hat – in seiner größten Angst tatsächlich", mutmaßt Edith Stehfest. Sie lenkt aber auch ein: "Es ist extrem dort, deswegen kann man nie voraussagen, was da noch passiert, aber jetzt hat er erkannt: 'Die Menschen sind mir doch wichtig.'"

Sie sei total stolz auf den Vater ihrer Kinder. Seinen Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen – das sei für sie "wahre Größe". "Das hat mich krass berührt. Man muss vielleicht wissen, dass ich meinen Mann in sechs Jahren Ehe noch nie hab weinen sehen, erst zur Geburt unserer Tochter. Und dass er sich traut, das dort zu zeigen."

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 30. Januar 2022
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 31. Januar 2022
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach"-Folge vom 31. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website