t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Die Reaktionen auf Prüfungsverweigerer Glööckler und Renzi


Reaktion überrascht
So reagieren die Bewohner auf die Prüfungsverweigerer

Von t-online, rix

Aktualisiert am 05.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Anouschka Renzi und Harald Glööckler: Sie kehren ohne Sterne ins Camp zurück.Vergrößern des BildesAnouschka Renzi und Harald Glööckler: Sie kehren ohne Sterne ins Camp zurück. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Folge 14 wollten Harald Glööckler und Anouschka Renzi nicht zur Dschungelprüfung antreten. Ohne Sterne kehrten sie ins Camp zurück. Doch haben die anderen Bewohner für diese Aktion Verständnis?

"Das ist wirklich entwürdigend", wetterte Anouschka Renzi in der 14. Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Gemeinsam mit Modedesigner Harald Glööckler sollte die Schauspielerin in einen Tank voller Innereien, Fleischabfälle und Fischschlotze fallen, sollte einer von beiden nicht die gesuchte Antwort parat haben. "Das geht einen Schritt zu weit", fand sie.

Auch dem Designer schmeckte diese Art von Dschungelprüfung nicht. "Ich bin Vegetarier. Das ist mir too much. Ich mache das nicht", so Glööckler. Beide Promis verweigerten die Aufgabe und kehrten ohne Sterne zurück ins Camp. Dort warteten vier hungrige Bewohner, die auf sechs Sterne hofften. Stattdessen bekamen sie jedoch zwei in Rage geredete Mitstreiter.

"Das war so entwürdigend"

"Kurz und knapp: Wir haben keine Punkte, dafür aber für euch die Chancen vergrößert, dass ihr die Krone kriegt und nicht wir", erklärte Harald Glööckler nun in der 15. Folge die Situation. "Mein Problem ist, ich esse kein Fleisch. Ich kann nicht neben einem ganzen Bottich voller Tierleichen so was machen!"

Anouschka Renzi war noch aufgebrachter. "Ich habe nicht an die Tiere gedacht, aber das war so entwürdigend. Und das ist der Grund, warum ich nie in den Dschungel wollte. Ich lasse mich nicht so erniedrigen. Dann verzichte ich auch auf die 100.000 Euro", so die 57-Jährige.

Die Reaktion der Bewohner überraschte die Zuschauer. Fast alle zeigten sich verständnisvoll. "Euch ist gar keiner böse", sprach Filip Pavlovic für sich und auch die anderen. Ausgerechnet Eric Stehfest jedoch konnte die Argumente der Prüfungsverweigerer nicht nachvollziehen, vor allem die von Harald Glööckler. "Ich finde, das hätte er sich vorher überlegen müssen", so der Schauspieler im Dschungeltelefon.

"Generell ist es ja das, was sie heute abgelehnt haben, was den Dschungel ausmacht. Sich genau diesen Dingen zu stellen", sagte Eric. "Ich finde, jetzt gilt es, über sämtliche Schatten zu springen und die Zähne zusammenzubeißen. Ich muss gestehen, ich hätte die Prüfung gemacht. In so eine Sauce zu springen, was ist denn schon dabei?" Der GZSZ-Darsteller hatte selbst eine Prüfung abgebrochen, weil er für seine Mitstreiter keine Sterne erspielen wollte.

Wer wird Dschungelkönig 2022?

Doch haben sich Harald Glööckler und Anouschka Renzi mit dieser Aktion wirklich die Chance auf die Krone verspielt? Nur wenige Minuten nachdem die Prüfung im TV ausgestrahlt wurde, fiel die nächste Entscheidung.

Die Schauspielerin bekam die wenigsten Anrufe und wurde aus der Show gewählt. Einen Tag später wurde dann auch Harald Glööckler vom Publikum eliminiert. Somit sind aktuell nur noch drei Männer im Rennen um den Sieg. Aber wer hat wirklich das Zeug zum Dschungelkönig 2022? Stimmen Sie ab!

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 3. Februar 2022
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 4. Februar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website