t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Prominent getrennt" | Zuschauer feiern RTL-Show: "Ich liebe alles daran!"


Fans über Auftaktfolge: "Brilliant, RTL, brilliant"

Von t-online, spot on news, CKo

Aktualisiert am 23.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Robin Riebling, Meike Emonts, Serkan Yavuz, Doreen Dietel, Alex Jolig: Die Stars sind bei "Prominent getrennt" dabei.Vergrößern des BildesRobin Riebling, Meike Emonts, Serkan Yavuz, Doreen Dietel, Alex Jolig: Die Stars sind bei "Prominent getrennt" dabei. (Quelle: RTL / Seapoint)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

"Das Sommerhaus der Stars" war gestern, mit "Prominent getrennt" legt RTL noch einen drauf. Zum Auftakt der neuen Realityshow bleibt es überraschend harmonisch, nur zwischen Carina und Serkan herrscht Eiszeit.

Mit "Prominent getrennt" hat RTL mit TV-Trash nachgelegt. Wie im "Sommerhaus der Stars" treten in der neuen Realityshow prominente Paare gegeneinander an. Es gibt nur einen Haken: Es handelt sich dieses Mal um Ex-Paare.

Acht einstige Liebespaare wohnen in der Villa in Südafrika und kämpfen um das Preisgeld von 100.000 Euro. Mit dabei sind unter anderem Schauspielerin Jenny Elvers mit Ex und Vater ihres Sohnes Alex Jolig sowie TV-Star Doreen Dietl und ihr Jugendfreund Patrick Eid.

Zwischen Carina und Serkan herrscht Krieg

Das größte Konfliktpotential zeigen in der ersten Folge Serkan Yavuz und Carina Spack. Die beiden lernten sich 2019 bei "Bachelor in Paradise" kennen. Ihre Beziehung hielt ein Jahr, darauf folgte ein regelrechter Rosenkrieg in den sozialen Medien. Als einziges Paar begrüßen sich die beiden nicht einmal, auch ihren Mitstreitern fällt auf, wie sie sich zunächst gekonnt ignorieren. Serkan hängt sogar ihr Paarfoto von der Wand, zudem schlafen sie als einziges Duo nicht gemeinsam in einem Bett.

Selbst bei ihren Interviews sitzen die beiden nebeneinander, ohne auch nur ein Wort miteinander zu wechseln. "Ich muss nicht mit ihr sprechen, wenn ich ehrlich bin", betont der 28-Jährige. "Er ist mir egal", entgegnet seine frühere Partnerin neben ihm.

Eine Spitze folgt der nächsten. Die 25-Jährige erklärt in Serkans Beisein, sie sei ihm verbal überlegen. "Ich lass mich nicht provozieren", gibt sich dieser ungerührt. Zudem plaudert die Blondine aus: "Er hat mich vor fünf Monaten auch noch angerufen und gesagt: 'Oh, Baby, ich vermisse dich.' Ich habe einfach aufgelegt."

Anderes Paar zieht sich an

Der Gegenentwurf zu Carina und Serkan sind Michelle Daniaux und Luigi "Gigi" Birofio. Das ehemalige "Ex on the Beach"-Paar zieht sich laut Gigi an wie "Magneten". Und stößt sich wie Magneten auch immer wieder ab. Es geht wirklich hin und her. "Ich hasse dich", sagt Gigi zu Michelle. Und eine Sekunde später: "Wollen wir rummachen?" Ob auch bei den "Temptation Island"-Sternchen Meike Emonts und Marcus Muth das Feuer noch nicht komplett erloschen ist? Die beiden wachen nach der ersten Nacht kuschelnd auf.

Während sich die Promis bei den ersten zwei Spielen beweisen und zusammenraufen müssen, ziehen die Zuschauer auf Twitter ein erstes Fazit der Auftaktfolge. "Was ist noch cooler als Sommerhaus? Sommerhaus mit getrennten Paaren. Brillant, RTL, brilliant", ist ein User regelrecht begeistert von dem neuen Format. "Ich. Liebe. Alles. Daran!", ist ein weiterer Fan hin und weg.

"Sie sitzen nebeneinander und reden selbst dann nicht miteinander. Ich liebe es", bezieht sich jemand auf das Drama zwischen Serkan und Carina. In einem anderen Kommentar erfreut sich ebenfalls jemand über die Auftritte der Stars, die besser als jedes "Skript" seien. Auch aus Quotensicht lief es zum Start für "Prominent getrennt" solide. Ein Marktanteil von 11,4 Prozent beim jungen Publikum und eine Gesamtreichweite von 1,60 Millionen konnte sich sehen lassen.

Verwendete Quellen
  • "Prominent getrennt"-Folge vom 22. Feburar 2022
  • Twitter: #prominentgetrennt
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website