• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Daniel Hartwich: Beim Dschungelcamp schmiss er wegen seinem Kind hin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMallorca: Urlauber im Pool vergiftetSymbolbild für einen TextExperte fordert Masken- und TestpflichtSymbolbild für einen TextEsa will Astronauten zum Mars schickenSymbolbild für einen TextModeste überrascht Köln mit AussageSymbolbild für einen TextPSG feuert Trainer – Nachfolger fixSymbolbild für ein VideoRiesen-Feuerwerk in den USASymbolbild für einen TextBericht: Interesse an Bayern-SpielerSymbolbild für einen TextBastler stellt Tesla in den SchattenSymbolbild für einen Text"Spritspartrick" ist reiner BetrugSymbolbild für einen TextSpotify-Rivale floppt bei BörsengangSymbolbild für einen TextGericht verbietet TierkleidungSymbolbild für einen Watson TeaserVox nimmt Show aus dem ProgrammSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Das plant RTL mit Daniel Hartwich

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 24.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Der Moderator ist kein Teil mehr des Dschungelcamps.
Daniel Hartwich: Der Moderator ist kein Teil des Dschungelcamps mehr. (Quelle: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wo sieht sich Daniel Hartwich in den kommenden Jahren? Das fragten sich sicherlich viele Fans nach dem Dschungelcamp-Rücktritt des Moderators. Jetzt äußert sich die Geschäftsführung von RTL zu den Zukunftsplänen.

Es traf die Fans des Dschungelcamps schwer: Daniel Hartwich hat sich als Moderator der beliebten Reality-TV-Show verabschiedet. Er und Kollegin Sonja Zietlow bildeten über Jahre hinweg ein unschlagbares Duo. Grund für den Rücktritt des 43-Jährigen ist seine private Situation. Da sein erstes Kind nun ins Schulalter kommt, könne seine Familie nicht mehr so leicht mit ihm durch die Welt reisen.


Die Dschungelcamp-Stars 2022

Ex-"Prince Charming"-Teilnehmer Manuel Flickinger
Schauspielerin Anouschka Renzi
+10

"Wichtiger Charakter"

Nachdem Hartwich auch schon als "Das Supertalent"-Moderator aufgehört hatte, stand die große Frage im Raum, wie die Zusammenarbeit mit RTL in Zukunft generell aussehen würde. Gerade ist er noch für "Let's Dance" engagiert – und dann? Dazu hat sich jetzt Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL, im Gespräch mit dem Branchenmagazin "DWDL.de" geäußert.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Neue Corona-Variante beunruhigt Fachleute
Labormitarbeiterin mit einer Corona-Probe: "Noch bevor wir mit der BA.5-Welle durch sind, müssen wir uns vielleicht schon auf die nächste vorbereiten".


Hartwich bleibe auch über die aktuelle Staffel hinaus für das Tanzformat erhalten. "Er ist ein wichtiger Charakter für RTL, nicht allein wegen 'Let's Dance'. Auch bei 'Lego Masters', das wir im vergangenen Jahr mit ihm erfolgreich neu positioniert haben, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit", so der Senderchef.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Die TV-Stars standen jahrelang gemeinsam vor der Kamera.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Die TV-Stars standen jahrelang gemeinsam vor der Kamera. (Quelle: RTL / Stefan Menne)

Ein weiterer Punkt, der bis dato nicht geklärt ist: Wer wird Hartwichs Nachfolger und in Zukunft zusammen mit Zietlow die Stars im Dschungel begrüßen dürfen? "Wir werden den neuen Moderator an der Seite von Sonja Zietlow zur rechten Zeit bekannt geben", ist das Einzige, das Tewes dazu aktuell sagen möchte. Unterdessen spekulieren die Fans, wer es denn nun sein könnte – auch Hape Kerkelings Name fällt dabei. Doch Tewes erklärt, ihn "habe ich noch nicht" gefragt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Daniel HartwichDas SupertalentRTLSonja Zietlow
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website