t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Opdenhövel fällt aus! "The Masked Singer" startet mit Ersatzmoderator


Opdenhövel fällt aus
"The Masked Singer" startet mit Ersatzmoderator

Von t-online, spot on news, mbo

Aktualisiert am 18.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Matthias Opdenhövel: Er ist noch nicht von Corona genesen.Vergrößern des BildesMatthias Opdenhövel: Er ist noch nicht von Corona genesen. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend geht "The Masked Singer" in eine neue Staffel. Moderator Matthias Opdenhövel wird zum Auftakt nicht mit dabei sein: Er hat Corona. Nun steht fest, wer ihn vertritt.

Matthias Opdenhövel fällt zum Auftakt der sechsten Staffel von "The Masked Singer" aufgrund einer Corona-Infektion aus. Doch für einen Ersatzmoderator ist bereits gesorgt, wie ProSieben mitteilt: Thore Schölermann, der in der letzten Staffel als Promikandidat mit dabei war, wird ihn am Samstagabend vertreten.

In der vergangenen Woche war Opdenhövel positiv auf Corona getestet worden, konnte deshalb auch die gemeinsame Show mit Linda Zervakis auf ProSieben, "ZOL", schon mehrfach nicht moderieren.

"Bitte lass die Bude stehen"

Schölermann dürfte aber eine passende Vertretung für den 51-jährigen Opdenhövel bei "The Masked Singer" sein. Denn der 37-Jährige kennt das Format gut. Er war Teil der vierten Staffel, die im Frühjahr 2021 ausgestrahlt wurde. Als Monstronaut musste er sich damals knapp vor dem Finale enttarnen und belegte letztlich den fünften Platz.

Schölermann freut sich auf die spontane Aufgabe, in erster Linie drückt er aber Opdenhövel die Daumen, dass der so schnell wie möglich wieder fit wird: "Ich liebe die Show und es ist mir eine Ehre, einzuspringen. Lieber Matthias, ich gebe mein Bestes, Dich einigermaßen standesgemäß zu vertreten. Gute Besserung", wird er vom Sender zitiert. Opdenhövel bedankt sich derweil bei seiner Vertretung, richtet jedoch auch einen Wunsch an den energetischen Monstronaut: "Aber bitte lass die Bude stehen, bis ich nächste Woche wiederkomme, Du kleine Abrissbirne!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch auf Instagram hat sich Opdenhövel bereits zu seinem Fernbleiben der Auftaktfolge geäußert. Zu einem Bild, das ihn mit drei der zehn neuen Maskierungen zeigt, schreibt er: "Was habe ich mich auf die sechste Staffel von 'The Masked Singer' gefreut! Aber leider kann ich morgen beim Auftakt coronabedingt noch nicht am Start sein. Bin sehr traurig darüber, aber nächsten Samstag werde ich dann hoffentlich meine neue Gang und alle anderen wiedertreffen!"

Zahlreiche Fans und Kolleginnen wünschen Opdenhövel unter seinem Post eine gute Besserung. Ruth Moschner, die zum "Masked Singer"-Rateteam gehört, schreibt: "Eventuell ist das bitte nur ein Trick, weil du unter einer der Masken steckst? Falls nicht, von Herzen gute Besserung!"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website