t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance" am Freitag ohne Daniel Hartwich als Moderator


Gibt es eine Vertretung?
"Let's Dance" am Freitag ohne Daniel Hartwich als Moderator

Von t-online, spot on news, mbo

22.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Er wird "Let's Dance" an diesem Freitag nicht moderieren.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich: Er wird "Let's Dance" an diesem Freitag nicht moderieren. (Quelle: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bislang waren insbesondere die Tänzerinnen und Tänzer bei "Let's Dance" von Corona betroffen. Nun ist der Moderator infiziert: Daniel Hartwich ist positiv getestet worden und fällt für die kommende Show aus.

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich ist positiv auf Corona getestet worden. Damit fällt auch der 43-Jährige für die kommende fünfte Sendung an diesem Freitag, den 25. März 2022 aus, wie RTL bekannt gibt.

Weitere Infos sollen folgen

Einen Notfallplan scheint es noch nicht zu geben, oder zumindest wurde dieser bislang nicht nach außen hin kommuniziert. Demnach sei es zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, mit wem Victoria Swarovski an Hartwichs Stelle durch die RTL-Tanzshow führen wird, die wöchentlich live übertragen wird. Der Sender wolle dies aber zeitnah bekannt geben. Allein soll sie also offenbar nicht moderieren.

Erst am Montag wurde die Corona-Infektion von Zirkusartist René Casselly öffentlich gemacht, der dieses Jahr als Promitänzer mit von der Partie ist und die nächste Show nun ebenfalls von zu Hause aus mit ansehen muss. Seine Profitanzpartnerin Kathrin Menziger musste bereits in der vergangenen Folge aufgrund eines positiven Tests aussetzen, wurde von Kollegin Regina Luca vertreten – und diese Personen sind längst nicht die ersten in der aktuellen Staffel.

Viele Infektionen bei "Let's Dance"

Seit dem Staffelauftakt ist "Let's Dance" regelrecht von Corona-Infektionen geplagt. Juror Joachim Llambi musste deshalb in der Auftaktshow aussetzen. Schauspieler Hardy Krüger jr. fiel in den beiden ersten regulären Shows aus und musste das Format schließlich komplett verlassen.

Schließlich erwischte es die Promis Caroline Bosbach, Timur Ülker und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, die in der vergangenen Folge direkt nach ihrer Rückkehr aufs Parkett dann rausgewählt wurde. Zudem mussten die Tanzprofis Andrzej Cibis und Malika Dzumaev pausieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website