t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

Vox reagiert auf Wirbel um Nico Rosbergs Impfstatus


Er ist "Höhle der Löwen"-Juror
Vox reagiert auf Wirbel um Nico Rosbergs Impfstatus

  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

10.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nico Rosberg: In der "Höhle der Löwen" tritt er als Juror auf.Vergrößern des Bildes
Nico Rosberg: In der "Höhle der Löwen" tritt er als Juror auf. (Quelle: imago-images-bilder)

Nico Rosberg hat sich bislang nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Seine Begründung dafür wirft Fragen auf. Wie reagieren nun seine beruflichen Partner? Vox hat auf t-online-Anfrage Stellung genommen.

"Ich habe eine Corona-Erkrankung gut überstanden und dementsprechend Monster-Antikörper in mir", erzählt Nico Rosberg dem Sender Sport1 am Donnerstag, nachdem klar wurde, der Ex-Rennfahrer darf künftig nicht mehr ins Fahrerlager der Formel 1. Sein Arzt habe ihm geraten, "dass eine Impfung absolut keinen Sinn" mache. Wer genau der Mediziner ist, der diese Empfehlung abgibt? Unklar – mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier.

Klar hingegen ist: Der 36-Jährige kann seinen Job als TV-Experte nur noch eingeschränkt abseits der Rennstrecken ausüben. Denn in der Formel 1 wird inzwischen für den Zugang zur Boxengasse ein vollständiger Impfschutz verlangt. Nun stellt sich die Frage, wie es für Rosberg künftig im Kontext seiner anderen beruflichen Verpflichtungen weitergeht. Schließlich ist er auch bei Vox als Juror in "Die Höhle der Löwen" aktiv.

In der vergangenen, elften Staffel der Gründershow hat er nach Informationen von t-online knapp zehn Drehtage für die Produktion absolviert, war immer wieder im Laufe der neun Episoden neben anderen Löwen wie Carsten Maschmeyer oder Ralf Dümmel zu sehen. Gedreht wurde zwischen Januar und Mai dieses Jahres. Unklar ist, wann genau Rosberg an Corona erkrankt ist. "Zu privaten Angelegenheiten von Herrn Rosberg äußern wir uns nicht", entgegnet ein Sprecher von Nico Rosbergs Management t-online.

Unklare Rosberg-Zukunft bei "Höhle der Löwen"?

"Nico Rosberg hat eine Corona-Erkrankung gut überstanden und verfügt aktuell über einen Genesenen-Nachweis", geht ein Vox-Sprecher auf t-online-Anfrage ins Detail und ergänzt: "Er lässt seine Antikörper-Werte regelmäßig testen und bedarf auf Empfehlung seines Arztes aktuell keiner Impfung. Daneben hält er weiterhin alle gebotenen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen ein." Was der Sender womöglich meint: Während der Produktion von "Die Höhle der Löwen" war vor jedem Drehtermin ein negatives PCR-Testergebnis Pflicht, die Probe wurde immer am Abend vor den Dreharbeiten entnommen. Dies erfuhr t-online aus Produktionskreisen.

Ebenfalls keine Auskunft gibt der Sender zu Fragen nach der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Rosberg und Vox. "Wie es mit der nächsten Staffel im Herbst weitergeht, geben wir wie immer rechtzeitig bekannt", heißt es lediglich. Nähere Details wolle man nicht nennen. Ob die Zusammenarbeit geprüft werde, beantwortet Vox nicht. Wie t-online erfuhr, plant der Sender aber ohnehin, in Zukunft weniger mit Rosberg zu drehen – dies sei schon vor Bekanntwerden Rosbergs Impfstatus entschieden worden. Demnach seien die Verantwortlichen auch enttäuscht von der Ausbeute an Deals, die der Unternehmer für die Show an Land ziehe.

Bestätigt hat der Sender dies allerdings bislang nicht. Zudem gibt es für Fernsehproduktionen keine ähnlich strengen Regeln wie in der Formel 1. Es gelten keine 2G-Bestimmungen, gedreht werden kann auch lediglich mit negativem Testergebnis. Bleibt das weiterhin so, ist Rosbergs Impfstatus kein Ausschlusskriterium für die Zusammenarbeit in der bevorstehenden zwölften Staffel.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Anfrage an Vox und Rosberg Management
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website