t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" Mainz mit Heike Makatsch überzeugt: "Unerwartete Wendungen"


Krimi aus Mainz überzeugt
"Richtig guter 'Tatort' mit unerwarteten Wendungen"

MeinungVon t-online, Mth

Aktualisiert am 27.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Ellen (Heike Makatsch) und Martin (Sebastian Blomberg) ermitteln.Vergrößern des BildesEllen (Heike Makatsch) und Martin (Sebastian Blomberg) ermitteln. (Quelle: SWR/Daniel Dornhöfer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der "Tatort" vom Sonntagabend lockte eine Menge Zuschauer an und konnte viele überzeugen. t-online-Leser ziehen Bilanz.

Der letzte "Tatort" vor der Sommerpause kam aus Mainz und trug den Titel "In seinen Augen". In den Augen vieler t-online-Leser war der vorläufige Abschied aus der Krimisaison gelungen. Mit 7,6 Millionen Zuschauern, die einen Marktanteil von rund 30 Prozent ausmachten, war auch die Resonanz beim Fernsehpublikum ein Erfolg für die ARD.

"Gute Schauspieler, gutes Drehbuch"

"Richtig guter 'Tatort' mit unerwarteten Wendungen", schreibt t-online-Leserin Paulina. "Sehr gut", fand den Krimi auch t-online-Leserin Barbara Koch-Blöchl. "Gute Schauspieler, gutes Drehbuch, spannend", lobt sie. t-online-Leserin Marina Wilts war ebenso überzeugt: "Endlich mal wieder ein sehr schöner 'Tatort' mit tollen Schauspielern."

"Das Team aus Mainz passt"

t-online-Leserin Anna-Sofia Behrens meint: "Ein Tatort, in dem nichts war, wie es schien. Eine Dreiecksgeschichte, die Aufmerksamkeit erforderte wegen der permanenten Zeitsprünge. Das Ende kam überraschend. War gut gespielt von allen. Das Team aus Mainz passt!"

"Wurde noch spannend"

t-online-Leser Erich Gandner war zunächst skeptisch, fällt letztlich aber ein positives Urteil: "Es sah über eine Stunde eher wie ein Beziehungsdrama aus, wurde dann doch noch spannend. Wenigstens mal kein Schrott wie so oft in der Vergangenheit."

"Der schlechteste 'Tatort' 2022"

Zwar fielen die Bewertungen des Mainzer "Tatort" überwiegend gut aus, doch er gefiel noch lange nicht jedem. t-online-Leser Olaf Mierwaldt schaltete gegen 20.45 Uhr kurz ein: "Ich habe eine Minute reingeschaut und dann weitergezappt", berichtet er. Die kurze Zeit habe ihm ausgereicht, ein schlechtes Urteil zu fällen.

"Konnte nicht wirklich überzeugen", meint auch t-online-Leser Michael. Er fand die Dialoge schwach und die SM-Storyline peinlich. Für t-online-Leser Andreas Jägler war der Fall aus Mainz sogar "der schlechteste 'Tatort' 2022".

Verwendete Quellen
  • Einsendungen von t-online-Lesern
  • AGF Videoforschung & GfK: https://www.agf.de/daten/tv-daten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website