HomeUnterhaltungTV

"Hartz und herzlich"-Star Gudrun (✝62) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKanzler Scholz hat CoronaSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Druckabfall in PipelineSymbolbild für einen TextPolen will Bürger an der Waffe schulenSymbolbild für einen TextPfund fällt auf RekordtiefSymbolbild für einen TextMesut Özil ist wieder Vater gewordenSymbolbild für einen TextWeitere Qualitätsprobleme bei ContinentalSymbolbild für einen TextOfarim-Anwälte: "Anklage unwirksam"Symbolbild für einen TextFreunde suchen nach Leiche im WaldSymbolbild für einen TextVater ersticht sechsjährigen SohnSymbolbild für einen TextSo sehen Sie England vs. Deutschland liveSymbolbild für einen TextUrsula Karven zieht für Peta blankSymbolbild für einen Watson TeaserOli Pocher bekommt Ansage von TochterSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

"Hartz und herzlich"-Star Gudrun ist tot

Von t-online, rix

Aktualisiert am 30.06.2022Lesedauer: 2 Min.
"Hartz und herzlich": Die Sozialdoku läuft seit 2016 im TV.
"Hartz und herzlich": Die Sozialdoku läuft seit 2016 im TV. (Quelle: RTLzwei)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um TV-Liebling Gudrun: Die "Hartz und herzlich"-Protagonistin, die in den Mannheimer Benz-Baracken wohnte, ist mit 62 Jahren gestorben.

Auf Instagram teilt das Team hinter der RTLzwei-Sozialdoku "Hartz und herzlich" meistens Erinnerungen an die neuesten Folgen oder Aufnahmen, die hinter den Kulissen entstanden sind. Der neueste Beitrag auf der Social-Media-Plattform ist anders – und stimmt Tausende Fans traurig.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

"In Gedenken an Gudrun"

Denn am Donnerstagmittag wurde auf dem Instagram-Profil der Tod eines "Hartz und herzlich"-Lieblings bekannt gegeben. "In Gedenken an Gudrun" steht zu einem Schwarz/Weiß-Bild der Protagonistin geschrieben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Weiter heißt es: "Diese Nacht hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Gudrun überraschend verstorben ist. Wir sind in Gedanken bei ihrem Ehemann Michael und der gesamten Familie." Mit Michael war Gudrun mehr als 30 Jahre liiert, 25 Jahre davon auch verheiratet.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

Den Post beendet das Team hinter dem Profil mit: "Gudrun, wir werden Dich vermissen." Die genaue Todesursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Fest steht jedoch: Gudrun wurde nur 62 Jahre alt.

Wie "Mannheim24" berichtet, hatte sie mit vielen Krankheiten zu kämpfen. Seit ihrer Kindheit litt sie zum Beispiel an Schuppenflechte. Zudem war Gudrun auf einen Rollstuhl angewiesen, nachdem ihr vor fünf Jahren ein Fuß amputiert werden musste.

Dagmar wurde 67 Jahre alt

Es ist nicht das erste Mal, dass "Hartz und herzlich"-Zuschauer Abschied von einem der Protagonisten nehmen müssen. Erst im vergangenen Jahr starb TV-Liebling Dagmar. Sie litt an der chronischen Lungenerkrankung COPD. Teilweise lag die Lungenfunktion der Raucherin bei gerade einmal 17 Prozent. Dagmar wurde 67 Jahre alt.

Mit der Sozialdoku "Hartz und herzlich" will RTLzwei abbilden, wie das Leben mit Hartz IV aussehen kann. In sozialen Brennpunkten wird der Alltag von Protagonisten begleitet, die von Arbeitslosengeld II oder anderen Sozialleistungen leben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @hartzundherzlich_official
  • mannheim24.de: "Hartz und herzlich: Gudrun (†62) ist tot – sie kämpfte mit vielen Krankheiten"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
Instagram
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website