Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort": Diese Schauspielpromis spielten das Verbrecherpaar


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoJetzt kommt die WetterwendeSymbolbild für einen TextUkraine soll Streumunition erhaltenSymbolbild für einen TextBeziehungstat: "Da habe ich gebrannt"Symbolbild für einen TextLehrerin hat Schüler sexuell missbrauchtSymbolbild für einen TextF1-Teamchef wollte Mick SchumacherSymbolbild für einen TextLehrerflucht wegen BrückensperrungSymbolbild für einen TextHandball: WM-Star bricht sich die HandSymbolbild für einen TextBrauerei muss nach 130 Jahren schließenSymbolbild für einen TextPorsche der Familie Geiss abgebranntSymbolbild für einen TextHockey-Star verpasst Geburt seines SohnesSymbolbild für einen TextDie heutigen Gäste von Markus Lanz Symbolbild für einen Watson TeaserFunkstille von Nackt-Model aufgeklärtSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Diese Schauspielpromis spielten das Verbrecherpaar

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 14.11.2022Lesedauer: 2 Min.
"Tatort": Boernes beste Freunde Veronika (Proschat Madani) und Friedhelm Fabian (Jan Georg Schütte).
"Tatort": Boernes beste Freunde Veronika (Proschat Madani) und Friedhelm Fabian (Jan Georg Schütte). (Quelle: WDR/Martin Valentin Menke)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei diesem "Tatort" waren die Verbrecher echte Profis. Denn zwei Schauspielgrößen mimten die Gegenspieler von Ermittlerduo Boerne und Thiel.

Im "Tatort"-Fall "Ein Freund, ein guter Freund", welcher am gestrigen Sonntag in der ARD gezeigt wurde, geht das Münster-Duo Prof. Karl-Friedrich Boerne (gespielt von Jan Josef Liefers) und Kommissar Frank Thiel (gespielt von Axel Prahl) erneut auf Verbrecherjagd. Diesmal müssen sie den Mord an einem Anwalt aufklären.

Im Zentrum der Geschichte steht auch das Ehepaar Friedhelm und Veronika Fabian – mit den beiden ist Boerne schon seit ewigen Zeiten befreundet. Der erfolgreiche Anwalt und seine Frau wollen nach Mittelamerika auswandern. Im Laufe des Films wird allerdings klar: Die beiden sind in kriminelle Machenschaften verstrickt.

Madani spielte schon mehrfach im "Tatort" mit

Die Schauspieler kamen Ihnen bekannt vor? Zu Recht! Überzeugend verkörpern Proschat Madani und Jan Georg Schütte das Paar, das an das Verbrecherduo Bonnie und Clyde erinnert.

Seit den späten Achtzigerjahren ist Madani als Theaterschauspielerin aktiv, spielte unter anderem am Tiroler Landestheater Innsbruck oder am Volkstheater Wien. Aber auch sie wagte später den Schritt ins Fernsehen, war beim Sender Sat.1 für Serien wie "R. I. S. – Die Sprache der Toten" als Chemikerin Judith Karimi oder in "Der letzte Bulle" als Psychologin Tanja Haffner im Einsatz.


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

Seit 2015 bekleidet sie eine Rolle in der österreichischen Produktion "Vorstadtweiber", seit 2019 ist sie in der Produktion "Walking on Sunshine" zu sehen. 2019 wurde sie mit der Romy ausgezeichnet – als beliebteste Schauspielerin in einer Serie. Im "Tatort" hatte sie erstmals 2009 eine Rolle inne. Für den "Tatort: Familienaufstellung" stand sie unter anderem mit Elyas M'Barek und Kostja Ullmann vor der Kamera. 2013 folgte der Wiener "Tatort: Zwischen den Fronten".

Schütte ließ "Tatort"-Figur Nadesha Krusenstern sterben

Schütte ist seit den Neunzigern regelmäßig vor der Kamera zu sehen. So bekleidete er Rollen in beliebten TV-Reihen wie "Babylon Berlin", "Jerks." oder auch "4 Blocks". In Krimiformaten wie "Kommissar Dupin" oder auch dem "Tatort" ist er regelmäßig zu sehen. Zuletzt hatte er 2022 im "Tatort: Murot und das Gesetz des Karma" eine Rolle inne.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Schütte auch als Regisseur und Autor im Einsatz. 2020 übernahm er beim Crossover-Krimi "Tatort: Das Team" die Regie. In dieser Folge starb Frank Thiels Kollegin Nadeshda Krusenstern alias Friederike Kempter den Serientod.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ARD: "Tatort" vom 13. November 2022
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Der beste 'Tatort' seit Jahren"
ARDAxel PrahlMünsterTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website