Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?" | Günther Jauch plaudert über seine vier Töchter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextARD und ZDF ändern kurzfristig ProgrammSymbolbild für einen TextEx-Nationalspieler ist totSymbolbild für einen TextNach Kritik: Führungswechsel bei Bayer
Symbolbild für einen TextMysteriöse Laserstrahlen aus dem All
Fortuna nach Lattenknaller in Führung
Symbolbild für einen TextNeuer TV-Job für Kult-Kommentator?Symbolbild für einen Text"Todesraser" wollte Tempo 350 knackenSymbolbild für einen TextMünchen: Beliebtes Ausflugslokal schließtSymbolbild für einen TextDieser Kraftstoff wird deutlich billigerSymbolbild für einen TextChiara Ferragni zeigt sich im NacktkleidSymbolbild für einen TextDFB-Pokal: So sehen Sie den BVB liveSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Frauen zeigen sich freizügigSymbolbild für einen TextErkältung: So lange sind Kranke wirklich ansteckend
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Günther Jauch: Seltene Worte über seine vier Töchter

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Der Moderator hat vier Töchter.
Günther Jauch: Der Moderator hat vier Töchter. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sein Privatleben schützt Günther Jauch wie seinen größten Schatz. In der WWM-Folge am Montag machte er eine Ausnahme und überraschte mit Details über seine vier Töchter.

Seit mehr als 20 Jahren verhilft Günther Jauch Kandidaten bei "Wer wird Millionär?" zum großen Gewinn. Dabei stellt der Moderator den Showteilnehmern nicht nur Quizfragen, sondern entlockt ihnen auch Anekdoten aus ihrem Privatleben. Ganz selten plaudert der 66-Jährige selbst aus dem Nähkästchen und erzählt von "zu Hause".

So wie am Montagabend. Da saß Kandidatin Susanne Munzke auf dem Ratestuhl. Sie hat – wie Günther Jauch – vier Töchter. Ihre Jüngste begleitete die Apothekenangestellte ins Studio.

Susanne Munzke aus Althengstett hat vier Töchter.
Susanne Munzke aus Althengstett hat vier Töchter. (Quelle: RTL+)

Bei der 2.000-Euro-Frage wollte Jauch von seiner Kandidatin wissen: "Was klingt zwar wie eine Aufforderung, ist aber im Handel unter der Bezeichnung bereits geerntet erhältlich?" Zur Auswahl standen: A) Stichspargel, B) Sammelpilz, C) Schüttelpflaume oder D) Pflücksalat.

"Ich bin auch nicht so der klassische Salateinkäufer"

Susanne Munzke tippte auf Antwort D, denn ihre Tochter arbeitet neben dem Studium bei einem Discounter, hat schon mehrmals einen "Pflücksalat" mit nach Hause gebracht. D war richtig. Jauch gestand, die Antwort nicht gewusst zu haben. "Ich bin auch nicht so der klassische Salateinkäufer", so der Moderator. Das mache eher seine Frau.

Thea und Günther Jauch bei einer Veranstaltung im Jahr 2012.
Thea und Günther Jauch bei einer Veranstaltung im Jahr 2012. (Quelle: imago)

Dann erzählte Jauch weitere private Details. "Sie sind doch mit vier Töchtern gesegnet und die sind ja sehr salatorientiert, die jungen Damen heutzutage", so Jauch. "Unter diesem Salatsyndrom neige ich auch ein wenig zu Hause. Ich bin in jeder Hinsicht in der Minderheit."

"Finden Ihre Töchter Sie auch öfter peinlich?"

Zudem wollte Jauch von der Kandidatin wissen: "Finden Ihre Töchter Sie auch öfter peinlich?" Susanne Munzke kennt dieses Gefühl nur zu gut: "Wenn wir unterwegs sind, sagen sie ganz oft: 'Mama, bitte, heute sei nicht peinlich.'" So ging es auch Jauch öfter. "Papa, du bist heute wieder so unwitzig", sollen ihm seine Töchter gesagt haben. "Ich flüchte dann immer ins Fernsehen, da sind immer noch ein paar dankbar."

Wenn er sie in die Schule gefahren hat, habe er sie "drei Ecken vorher schon rauslassen" müssen. "Selbst als das Auto dann irgendwann nicht mehr peinlich war, das hat sich ja auch irgendwann entwickelt, war es trotzdem peinlich", so der Moderator.

Günther Jauch adoptierte zwei Mädchen

Doch wer sind die Töchter von Günther Jauch? Der Moderator hält sein Privatleben so gut es geht raus aus dem Rampenlicht. Nur mit seiner Frau Thea zeigt er sich immer mal bei Veranstaltungen. Seine Kinder hingegen stehen nicht in der Öffentlichkeit. Bekannt ist jedoch, dass Jauch insgesamt vier Töchter hat.

Die heute 34 Jahre alte Svenja und die zwei Jahre jüngere Kristin sind die leiblichen Kinder des Paares. Zudem adoptierte er mit seiner Frau im Jahr 1997 die damals neunmonatige Katja aus einem Waisenhaus in Sibirien. Drei Jahre später holten Günther und Thea Jauch Tochter Mascha zu sich in die Familie.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL: "Wer wird Millionär?" vom 23. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kandidatin empört Günther Jauch mit Jobbeschreibung
Günther Jauch
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website