t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Sky du Mont aus FDP ausgetreten


Nach gescheiterten Sondierungen
Schauspieler Sky du Mont aus FDP ausgetreten

Von afp, t-online, mbo

07.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Sky du Mont: Er war sogar einmal Protagonist eines Wahlwerbespots, nun tritt er aus der FDP aus.Vergrößern des BildesSky du Mont: Er war sogar einmal Protagonist eines Wahlwerbespots, nun tritt er aus der FDP aus. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sky du Mont ist aus der FDP ausgetreten. Als Gründe dafür nannte er den Abbruch der Sondierungen für die Jamaika-Koalition mit CDU und Grünen durch die Partei.

Ende November des vergangenen Jahres ließ die FDP um ihren Bundesvorsitzenden Christian Lindner die Sondierungsgespräche mit CDU/CSU und den Grünen platzen. Für Sky du Mont ein Unding. "Acht Millionen Menschen haben die FDP gewählt – und das nicht, damit diese Partei, der sie ihre Stimme gegeben haben, in die Opposition geht. Das ärgert mich", sagte der 70-Jährige der Zeitung "Ruhr Nachrichten"

Der Schauspieler galt seit längerem als prominenter Unterstützer der Liberalen, engagierte sich auch in Wahlkämpfen der Partei. In einem Wahlwerbespot zur Hamburger Bürgerschaftswahl im Jahr 2008 übernahm Sky du Mont sogar eine Hauptrolle.

Verwendete Quellen
  • AFP
  • Sky du Mont auf FDP ausgetreten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website