t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Ajax Amsterdam fliegt gegen Benfica Lissabon raus


Achtelfinal-Aus in der CL
Später Rückschlag für Ajax gegen Benfica

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ajax-Stürmer Antony: Der Brasilianer musste mit seinem Team eine Niederlage hinnehmen.Vergrößern des BildesAjax-Stürmer Antony: Der Brasilianer musste mit seinem Team eine Niederlage hinnehmen. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einige Fachleute hatten Ajax Amsterdam als Geheimfavoriten auf den CL-Titel auf dem Zettel. Daher gingen die Niederländer auch als Favoriten ins Duell gegen Benfica. Doch es folgte ein herber Rückschlag.

Ajax Amsterdam hat das Viertelfinale in der Champions League verpasst. Der Geheimfavorit, der in der Gruppe unter anderem den BVB zweimal besiegte (4:0, 3:1), verlor sein Heimspiel gegen Benfica mit 0:1. Das Hinspiel war 2:2 ausgegangen, weshalb die Niederlage im eigenen Stadion das Aus besiegelte. Das entscheidende Tor für die Portugiesen aus Lissabon fiel spät. Darwin Nunez traf in der 77. Minute und sorgte so für die Überraschung in der Johan-Cruyff-Arena.

So lief das Spiel

Amsterdam dominierte von Beginn an und schnürte die Gäste phasenweise ein, die ganz großen Chancen erspielte sich der Gastgeber aber nicht. Lissabon verteidigte geschickt, setzte aber nur selten Nadelstiche.


Ajax war auch nach dem Wechsel überlegen, aber zu harmlos. Vom Glanz der beiden Siege gegen Borussia Dortmund in der Vorrunde war wenig zu sehen. Sebastien Haller, der in den ersten sieben Spielen in der Königsklasse immer getroffen hatte, war weitgehend abgemeldet.

Lissabon kam nur selten nach vorne, nutzte aber die erste Chance zur Führung. Nunez köpfte nach einem Freistoß ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website