• Home
  • Auto
  • Schlappe 1,2 Millionen Euro: Nissan und Italdesign bringen Sonder-Modell GT-R50


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild f├╝r einen TextFrau bei Politikertreffen get├ÂtetSymbolbild f├╝r einen TextTV-Star ├╝berfuhr Sohn mit Rasenm├ĄherSymbolbild f├╝r einen TextLiebesgl├╝ck f├╝r Rammstein-FanSymbolbild f├╝r ein VideoPilot filmt Kampfeinsatz in UkraineSymbolbild f├╝r einen TextTour-Star renkt sich Schulter selbst einSymbolbild f├╝r einen TextDDR-Star hat BrustkrebsSymbolbild f├╝r ein VideoWimbledon: Die klare FavoritinSymbolbild f├╝r einen TextBVB-Star wechselt nach SpanienSymbolbild f├╝r einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild f├╝r einen TextPrinzessin zeigt sich im NippelkleidSymbolbild f├╝r einen TextAnsturm auf Johnny Depp in HessenSymbolbild f├╝r einen Watson TeaserHarter Vorwurf gegen Bill KaulitzSymbolbild f├╝r einen TextSpielen Sie das Spiel der K├Ânige

Nissan und Italdesign bringen Sonder-Modell GT-R50

Von dpa
Aktualisiert am 20.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Das bislang teuerste Auto von Nissan: In Kooperation mit Italdesign legen die Japaner den GT-R50 f├╝r rund 1,2 Millionen Euro auf.
Das bislang teuerste Auto von Nissan: In Kooperation mit Italdesign legen die Japaner den GT-R50 f├╝r rund 1,2 Millionen Euro auf. (Quelle: Eros Maggi/Nissan/dpa-tmn./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Br├╝hl (dpa/tmn) - Nissan bringt vom Sportwagen GT-R gemeinsam mit Italdesign ein Sonder-Modell heraus. Zum f├╝nfzigsten Jubil├Ąum der Reihe kommt nun mit etwa drei Jahren Versp├Ątung der GT-R50 in den Handel. Auf maximal 50 Exemplare limitiert kostet der Renner einen Grundpreis von rund 1,2 Millionen Euro. Damit ist er der bislang teuerste Nissan. Er wird bei Italdesign in Turin von Hand neu in Karbon eingekleidet und kr├Ąftig getunt, teilen die Partner mit.

So steigt die Leistung des 3,8 Liter gro├čen V6-Turbos dem Hersteller zufolge um fast 20 Prozent auf 529 kW/720 PS und das maximale Drehmoment gipfelt nun bei 780 Nm. Damit beschleunigt der GT-R50 in weniger als drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht ein Spitzentempo, das mit R├╝cksicht auf die Reifen auf 315 km/h limitiert ist. Dazu gibt es ein deutlich ver├Ąndertes Design, das kaum ein Karosserieteil des Serienmodells ├╝bernimmt.

So hat das Jubil├Ąumsmodell neue Scheinwerfer, ein flacheres Dach und ein komplett umgebautes Heck mit R├╝ckleuchten wie brennende Triebwerke. Dazu kommt ein hydraulisch verstellbarer Spoiler.

Zwar markiert der Sonderserie den H├Âhepunkt der laufenden Generation. Doch eines sind die Japaner den Fans noch schuldig geblieben: Nach bald 15 Jahren Laufzeit warten sie so langsam auf die Ank├╝ndigung eines Nachfolgers.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Autoschl├╝ssel verloren ÔÇô das ist jetzt zu tun
Von Christopher Clausen
Br├╝hlNissan
Auto-Themen

t-online - Nachrichten f├╝r Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Str├Âer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverl├Ąngerung FestnetzVertragsverl├Ąngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website