• Home
  • Auto
  • Neuvorstellungen & Fahrberichte
  • VW Golf Variant GTD: VW macht den Golf Variant zum Diesel-Spurter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUrlaubsflieger von Kampfjets abgefangenSymbolbild für ein VideoLuxus-Wolkenkratzer brennt in MoskauSymbolbild für einen TextVermieter dreht zeitweise Warmwasser abSymbolbild für einen TextPassagierjet fliegt mit Loch im RumpfSymbolbild für einen TextBekannter Pralinenhersteller ist pleiteSymbolbild für einen TextZinnbauer erklärt Russland-WechselSymbolbild für einen TextMann ertrinkt nach JunggesellenabschiedSymbolbild für einen TextChristian Eriksen wechselt zu TopklubSymbolbild für einen TextUlla Kock am Brink hat abgenommenSymbolbild für einen TextCarmen Geiss wurde beraubtSymbolbild für einen TextFPÖ droht Werder Bremen mit KlageSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels bangt um ihren EhemannSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

VW macht den Golf Variant zum Diesel-Spurter

Von Press-Inform
29.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Golf GTD Variant
Golf GTD Variant (Quelle: /Hersteller-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nachdem Volkswagen seine Sportskanone Golf R nunmehr als leistungsstarken Kombi anbietet, gibt es die nächste Vitaminspritze für Variant-Jünger. Auch der familiäre Lademeister Golf Kombi ist ab Frühjahr als sportlicher Diesel in der GTD-Variante zu bekommen.

Bleibt die Frage, wieso Volkswagen der gerade in Zentraleuropa allzu beliebten Kombination aus sparsamem Diesel, guten Fahrleistungen und Kombiheck bisher keine Chance gab. Die Verkaufserfolge des Skoda Octavia RS sind als Diesel wie Benziner eindrucksvoll.

VW Golf GTD Variant: Premiere in Genf

Jetzt legt Volkswagen nach. Auf dem Autosalon Genf Anfang März feiert der VW Golf GTD Variant seine offizielle Weltpremiere. Wie die Limousine wird der sportliche Selbstzünderkombi von dem zwei Liter großen Commonrail-Diesel angetrieben, dessen Vierzylinder 184 PS und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmeter leistet.

Den Sprint von null auf Tempo 100 erledigt der geräumige Kombi in 7,9 Sekunden und schafft über 220 km/h Spitze. Der Normverbrauch beträgt 4,4 Liter.

Optisch markanter Auftritt

Optisch unterscheidet sich der Wolfsburger durch bullige Schürzen rundum, abgedunkelte Rückleuchten sowie Schwellerverbreiterungen von den schwächeren Dieselversionen. Serienmäßig gibt es zudem Xenonlicht, ein um 15 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk und 17-Zoll-Alufelgen.

Im Innenraum sollen Sportsitze, Dekoreinlagen sowie ein schwarzer Dachhimmel neben bekannten GTD-Details für dynamisches Ambiente sorgen. Optional ist unter anderem ein Sport- und Designpaket mit speziellen 18-Zöllern roten Bremssätteln und abgedunkelten Scheiben zu bekommen.

Preis bei knapp 32.000 Euro

Der Startpreis des VW Golf GTD Variant liegt bei 31.975 Euro. Bestellbar ist der Wagen ab sofort.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ford bringt Kult-Offroader nach Deutschland
Von Christopher Clausen
DieselVWŠkoda Auto
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website