Sie sind hier: Home > Auto > Neuvorstellungen & Fahrberichte >

Automessen

Coronavirus: Wer entscheidet über Großveranstaltungen?
Coronavirus: Wer entscheidet über Großveranstaltungen?

Große Messen, Konzerte, Festivals: Überall kommen viele Menschen zusammen. Mehrere Bundesländer verbieten deshalb nun Großveranstaltungen. Doch wer entscheidet darüber? ITB, Leipziger Buchmesse,... mehr

Große Messen, Konzerte, Festivals: Überall kommen viele Menschen zusammen. Mehrere Bundesländer verbieten deshalb nun Großveranstaltungen. Doch wer entscheidet darüber?

Entscheidung gefallen: München wird neuer Austragungsort der Automesse IAA
Entscheidung gefallen: München wird neuer Austragungsort der Automesse IAA

München hat den Zuschlag für die Internationale Automobil-Ausstellung erhalten. Die bayerische Landeshauptstadt setzte sich gegen Berlin und Hamburg durch. Doch auch der Sieger hat einige... mehr

München hat den Zuschlag für die Internationale Automobil-Ausstellung erhalten. Die bayerische Landeshauptstadt setzte sich gegen Berlin und Hamburg durch. Doch auch der Sieger hat einige Schwachpunkte.

IAA: Messe München rechnet mit Zuschlag für Automesse
IAA: Messe München rechnet mit Zuschlag für Automesse

Die Münchner Messe ist sich ziemlich sicher das Rennen um den Zuschlag für die Internationale Automobilausstellung ab 2021 zu machen. Gegen Berlin und Hamburg stünden die Chancen gut. Die Münchner... mehr

Die Münchner Messe ist sich ziemlich sicher das Rennen um den Zuschlag für die Internationale Automobilausstellung ab 2021 zu machen. Gegen Berlin und Hamburg stünden die Chancen gut.

BMW: Die wichtigsten neuen Modelle 2020 – lieber schnell als sauber
BMW: Die wichtigsten neuen Modelle 2020 – lieber schnell als sauber

Ein Fünftel weniger CO2 – BMW startet mit großem Ziel ins neue Jahr. Wie soll die Rechnung aufgehen? Ein Blick auf die wichtigsten Neuheiten hilft nicht unbedingt dabei, diese Frage zu beantworten.... mehr

Ein Fünftel weniger CO2 – BMW startet mit großem Ziel ins neue Jahr. Wie soll die Rechnung aufgehen? Ein Blick auf die wichtigsten Neuheiten hilft nicht unbedingt dabei, diese Frage zu beantworten. | Von Markus Abrahamczyk

Erhard Schnell: Ehemaliger Opel-Designer ist gestorben
Erhard Schnell: Ehemaliger Opel-Designer ist gestorben

Er entwickelte bekannte Opel-Modelle, war Grafiker durch und durch: Erhard Schnell ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Bis zuletzt wollte er vom Ruhestand nichts wissen.  Rekord, GT, Corsa – Erhard... mehr

Er entwickelte bekannte Opel-Modelle, war Grafiker durch und durch: Erhard Schnell ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Bis zuletzt wollte er vom Ruhestand nichts wissen. 

Erfurt: Automesse endet mit Besucherrekord
Erfurt: Automesse endet mit Besucherrekord

Die Erfurter Automesse hat in diesem Jahr den Fokus auf alternative Antriebe gelegt. Und das kam offenbar gut an. Jetzt kamen deutlich mehr Besucher als im Vorjahr.  Die Automesse in Erfurt hat dieses... mehr

Die Erfurter Automesse hat in diesem Jahr den Fokus auf alternative Antriebe gelegt. Und das kam offenbar gut an. Jetzt kamen deutlich mehr Besucher als im Vorjahr. 

Stuttgart wird nicht Standort der Automesse IAA 2021
Stuttgart wird nicht Standort der Automesse IAA 2021

Im Kampf um die Austragung der Automesse IAA hat Stuttgart verloren. Insgesamt sieben Städte hatten sich als Standort beworben. Drei sind derzeit noch im Rennen. Stuttgart ist nicht mehr im Rennen als... mehr

Im Kampf um die Austragung der Automesse IAA hat Stuttgart verloren. Insgesamt sieben Städte hatten sich als Standort beworben. Drei sind derzeit noch im Rennen.

Guangzhou Motor Show: Exotische Neuheiten auf Automarkt
Guangzhou Motor Show: Exotische Neuheiten auf Automarkt

Von wegen Globalisierung und Gleichmacherei: Bei der Guangzhou Motor Show beweist China geschmackliche Eigenständigkeit – und auch die Importeure lassen sich bereitwillig darauf ein.  Sie benutzen die... mehr

Von wegen Globalisierung und Gleichmacherei: Bei der Guangzhou Motor Show beweist China geschmackliche Eigenständigkeit – und auch die Importeure lassen sich bereitwillig darauf ein. 

Ford, Toyota und e.Go: Autohersteller wollen IAA nach Köln holen
Ford, Toyota und e.Go: Autohersteller wollen IAA nach Köln holen

Bisher fand die Internationale Automobilausstellung IAA immer in Frankfurt statt. Nachdem der Vertrag mit dem Messebetreiber ausgelaufen ist, wünschen sich Autohersteller nun Köln als neuen Standort. ... mehr

Bisher fand die Internationale Automobilausstellung IAA immer in Frankfurt statt. Nachdem der Vertrag mit dem Messebetreiber ausgelaufen ist, wünschen sich Autohersteller nun Köln als neuen Standort. 

Auto – VW: Navi-Fehler bringt Konzern eine Strafe ein
Auto – VW: Navi-Fehler bringt Konzern eine Strafe ein

Ärger mit der Politik und Strafzahlungen sind VW nicht fremd. Aber wegen eines Fehlers im Navi? Das ist neu. Nun steht eine Strafzahlung an. Einen Partner des Autobauers trifft es noch härter.... mehr

Ärger mit der Politik und Strafzahlungen sind VW nicht fremd. Aber wegen eines Fehlers im Navi? Das ist neu. Nun steht eine Strafzahlung an. Einen Partner des Autobauers trifft es noch härter.

IAA 2019 in Frankfurt: Automesse zieht weniger Besucher an
IAA 2019 in Frankfurt: Automesse zieht weniger Besucher an

800 Aussteller auf 24 Fußballfeldern: Unsere Autos von morgen – schon heute stehen sie auf der IAA in Frankfurt. Die Automesse wird so spannend wie lange nicht. Hier sind die wichtigsten Premieren.... mehr

Schon vor dem Ende der diesjährigen IAA ist klar: Die Messe wird ein Flop. Das bestätigt sogar die Hochrechnung des Hersteller-Verbands VDA. Was sich nun ändern wird und was noch unklar ist.

Proteste rund um IAA in Frankfurt: Demonstranten wollen Zeichen setzen
Proteste rund um IAA in Frankfurt: Demonstranten wollen Zeichen setzen

Demonstranten haben am Sonntagmorgen den Zugang zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) blockiert. Sie wollen ein Zeichen gegen "das zerstörerische Verkehrssystem" setzen. Mehrere Hundert... mehr

Die Proteste rund um die IAA gehen weiter. Hunderte Demonstranten blockieren am Morgen mehrere Eingänge zur Messe. Sie wollen ein Zeichen gegen "das zerstörerische Verkehrssystem" setzen.

Mainz: "Extinction Rebellion"-Gruppe fordert Klimanotstand
Mainz: "Extinction Rebellion"-Gruppe fordert Klimanotstand

Seit Kurzem treffen sich in Mainz Umwelt-Aktivisten der Protestbewegung "Extinction Rebellion", deren Aktionen teilweise umstritten sind. Die lokale Gruppe fordert vehement den Klimanotstand für die... mehr

In Mainz gibt es seit Kurzem einen Ableger der internationalen Klima-Bewegung "Extinction Rebellion", deren Aktionen umstritten sind. Nun will die Gruppe wachsen. | Von Philip Brändlein

Nach Merkel-Forderungen: Aus der IAA wird künftig keine Gartenausstellung
Nach Merkel-Forderungen: Aus der IAA wird künftig keine Gartenausstellung

Die Internationale Automobilausstellung präsentiert sich in diesem Jahr so grün wie nie. Doch Kritiker raunen: Das ist alles nur Show. Unsere Kolumnistin Ursula Weidenfeld schätzt ein, was die... mehr

Die IAA 2019 präsentiert sich so grün wie nie. Kritiker raunen: Das ist alles nur Show. Unsere Kolumnistin Ursula Weidenfeld schätzt ein, was die Autoindustrie wirklich zukunftsfähig machen kann.

IAA 2019: Ist die Automesse wirklich so grün?
IAA 2019: Ist die Automesse wirklich so grün?

Noch nie war eine Automesse grüner und sauberer als die IAA – heißt es jedenfalls. Aber ist das wirklich so? Oder ist alles nur Show? Ob die blumigen Hersteller-Versprechen stimmen – t-online.de hat... mehr

Noch nie war eine Automesse grüner und sauberer als die IAA – heißt es jedenfalls. Aber ist das wirklich so? Oder ist alles nur Show? Von Ralf Bielefeldt

IAA: Die nicht gehaltene Rede von Frankfurts Oberbürgermeister
IAA: Die nicht gehaltene Rede von Frankfurts Oberbürgermeister

Der Oberbürgermeister von Frankfurt hält zur Eröffnung der Automobilmesse IAA traditionell eine Rede. In diesem Jahr wurde er jedoch aus dem Protokoll gestrichen. Was Peter Feldmann sagen wollte.... mehr

Der Oberbürgermeister von Frankfurt hält zur Eröffnung der Automobilmesse IAA traditionell eine Rede. In diesem Jahr wurde er jedoch aus dem Protokoll gestrichen. Was Peter Feldmann sagen wollte.

1 2 3 4
Anzeige
Gebrauchtwagensuche


shopping-portal