Unterwegs mit einem Gravelbike
Sieht mit gekrümmtem Lenker aus wie ein Rennrad: Das Rose Backroad AL GRX RX600 ist aber vor allem dank breiterer Reifen ein Gravelbike.
Zuhause auf vielen Terrains: Auf glattem Untergrund beweist das Rose Backroad AL seine Rennradgene.
Aufgeräumtes Cockpit: Züge und Leitungen verschwinden am Vorbau im Rahmen.
Ebenfalls typisch für Gravelbikes: Scheibenbremsen. Am Rose-Bike sorgen 160-Millimeter-Discs vorn und hinten für gute Verzögerung – auch bei Nässe und Matsch.
Typisch für Gravelbikes: die breiteren Reifen. Am Backroad AL sorgen 40-Millimeter-Pneus für mehr Grip und Komfort – bis zu 45 Millimeter breite Mäntel würden noch in die Gabel passen.
Aufnahmepunkte gibt es einige am Rose-Bike: Am Unterrohr findet meist ein Flaschenhalter Platz.
Sorgt für Übersetzungssprünge: die für Gravel konzipierte Shimano GRX-Schaltung mit 11-fach-Kassette, die es in mehreren Ausführungen gibt. Am Testrad montiert: die RX600.