Anzeige
Neuvorstellungen & Fahrberichte Mercedes E-Klasse: Technische Daten und Preise
Von t-online
07.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Vierzylinder-Diesel | |||||
E 200 CDI | E 220 CDI | E 220 CDI Edition | E 250 CDI | E 250 CDI 4MATIC | |
Leistung | 136 PS | 170 PS | 170 PS | 204 PS | 204 PS |
Drehmoment | 360 Nm | 400 Nm | 400 Nm | 500 Nm | 500 Nm |
0-100 km/h | 10,2 s | 8,7 s | 8,7 s | 7,7 s | 7,9 s |
V-Max | 210 km/h | 228 km/h | 228 km/h | 240 km/h | 238 km/h |
Verbrauch | 5,1 l | 5,0 l | 4,5 l | 5,1 l | 5,7 s |
Limousine ab | 40.430 € | 43.286 € | 43.286 € | 46.320 € | 51.556 € |
T-Modell ab | 43.643 € | 46.499 € | - | 49.533 € | 54.769 € |
Sechszylinder-Diesel | ||||
E 300 HYBRID | E 300 BlueTEC | E 350 BlueTEC | E 350 BlueTEC 4MATIC | |
Leistung | 204 PS | 231 PS | 252 PS | 252 PS |
Drehmoment | 500 Nm | 540 Nm | 620 Nm | 620 Nm |
0-100 km/h | 7,5 s | 7,1 s | 6,6 s | 6,7 s |
V-Max | 242 km/h | 250 km/h | 250 km/h | 245 km/h |
Verbrauch | 4,2 l | 6,0 l | 6,0 l | 6,4 l |
Limousine ab | 52.449 € | 51.973 € | 54.710 € | 57.447 € |
T-Modell ab | 55.662 € | 55.186 € | 57.923 € | 60.660 € |
Ottomotoren | ||||||
Vierzylinder | Sechszylinder | |||||
E 200 | E 250 | E 300 | E 300 4MATIC | E 400 | E 400 4Matic | |
Leistung | 184 PS | 211 PS | 252 PS | 252 PS | 333 PS | 333 PS |
Drehmoment | 270 Nm | 350 Nm | 340 Nm | 340 Nm | 480 Nm | 480 Nm |
0-100 km/h | 8,2 s | 7,4 s | 7,1 s | 7,4 s | 5,3 s | 5,3 s |
V-Max | 232 km/h | 243 km/h | 250 km/h | 245 km/h | 250 km/h | 250 km/h |
Verbrauch | 6,5 l | 6,1 l | 7,0 l | 7,5 l | 7,9 l | 8,5 l |
Limousine ab | 41.917 € | 46.975 € | 51.229 € | 53.966 € | 56.019 € | 58.756 € |
T-Modell ab | 45.130 € | 50.188 € | 54.442 € | 57.179 € | 59.232 € | 61.969 € |
Ottomotoren | ||
Achtzylinder | ||
E 500 | E 500 4MATIC | |
Leistung | 408 PS | 408 PS |
Drehmoment | 600 Nm | 600 Nm |
0-100 km/h | 4,9 s | 4,9 s |
V-Max | 250 km/h | 250 km/h |
Verbrauch | 8,9 l | 9,4 l |
Limousine ab | 70.656 € | 73.393 € |
T-Modell ab | 73.274 € | 76.011 € |
ShoppingAnzeigen
Warnzeichen im Display
Einige halten nicht einmal 100.000 km
Viele versteckte Nebenkosten
Von Christopher Clausen
100 Versuche des ADAC
Bloß nicht ignorieren
Ernsthaftes Warnzeichen?
Rückstandsfrei und einfach
Gefürchtete MPU für Autofahrer
Von Christopher Clausen
Ursachen und Lösungen
Deutliche Warnsignale