t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Mercedes S 600 Guard


Mercedes S 600 Guard

Von der S-Klasse bietet Mercedes jetzt auch mit dem S 600 Guard eine gepanzerte Spezialversion für Stars und Politiker an.
1 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Von der S-Klasse bietet Mercedes jetzt auch mit dem S 600 Guard eine gepanzerte Spezialversion für Stars und Politiker an.

Optisch entspricht die gepanzerte Version im wesentlichen der normalen Serienversion.
2 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Optisch entspricht die gepanzerte Version im wesentlichen der normalen Serienversion.

Im S 600 Guard gibt es eine abnehmbare Standarte am vorderen Kotflügel.
3 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Im S 600 Guard gibt es eine abnehmbare Standarte am vorderen Kotflügel.

Für Behördenfahrzeuge bietet Mercedes LED-Blaulicht in der Kühlermaske.
4 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Für Behördenfahrzeuge bietet Mercedes LED-Blaulicht in der Kühlermaske.

LED-Lichter werden beim Sondermodell auf Wunsch in die Heckscheibe integriert.
5 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

LED-Lichter werden beim Sondermodell auf Wunsch in die Heckscheibe integriert.

Der neue S 600 Guard bietet ein Schutzniveau der Klasse VR9. Damit ist der Mercedes gegen Gewehrprojektile aus militärischen Waffen geschützt, die fast doppelt so schnell fliegen wie Revolvergeschosse. Handgranaten und Sprengsätze können der rollenden Festung kaum etwas anhaben.
6 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Der neue S 600 Guard bietet ein Schutzniveau der Klasse VR9. Damit ist der Mercedes gegen Gewehrprojektile aus militärischen Waffen geschützt, die fast doppelt so schnell fliegen wie Revolvergeschosse. Handgranaten und Sprengsätze können der rollenden Festung kaum etwas anhaben.

An den dicken Türen und Fenstern kann man die umfangreiche Panzerung ausmachen. Die bringen den Boliden laut Medienberichten auf ein Gewicht von rund 4 Tonnen. 2,2 Tonnen bringt der normale Serien-Wagen auf die Waage.
7 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

An den dicken Türen und Fenstern kann man die umfangreiche Panzerung ausmachen. Die bringen den Boliden laut Medienberichten auf ein Gewicht von rund 4 Tonnen. 2,2 Tonnen bringt der normale Serien-Wagen auf die Waage.

In den Kofferraum passen wegen der Sicherheitsausstattung nur noch maximal 350 Liter.
8 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

In den Kofferraum passen wegen der Sicherheitsausstattung nur noch maximal 350 Liter.

Dort ist eine Feuerlöschflasche installiert.
9 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Dort ist eine Feuerlöschflasche installiert.

Der Blick unter die Abdeckung im Koferraum zeigt die hier angebrachte Technik wie Frischluftflasche und Notstartbatterie.
10 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Der Blick unter die Abdeckung im Koferraum zeigt die hier angebrachte Technik wie Frischluftflasche und Notstartbatterie.

Bedienelement in der Mittelkonsole für die im Kofferraum angebrachte Technik wie Frischluftversorgung und Notstartbatterie.
11 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Bedienelement in der Mittelkonsole für die im Kofferraum angebrachte Technik wie Frischluftversorgung und Notstartbatterie.

Trotz der Sicherheitsausstattung müssen die Kunden nicht auf den gewohnten Luxus im Innenraum der S-Klasse verzichten.
12 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Trotz der Sicherheitsausstattung müssen die Kunden nicht auf den gewohnten Luxus im Innenraum der S-Klasse verzichten.

Das erkennt man auch im Fond des S 600 Guard.
13 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Das erkennt man auch im Fond des S 600 Guard.

Eine zwischen den hinteren Sitzen integrierte Kühlbox sorgt für kühle Getränke an Bord.
14 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Eine zwischen den hinteren Sitzen integrierte Kühlbox sorgt für kühle Getränke an Bord.

Mindestens 400.000 Euro soll der gepanzerte Mercedes S 600 Guard kosten.
15 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Mindestens 400.000 Euro soll der gepanzerte Mercedes S 600 Guard kosten.




TelekomCo2 Neutrale Website