t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Bioshock: Netflix verfilmt beliebtes Videospiel


Bioshock
Netflix verfilmt beliebtes Videospiel

Von t-online, sha

Aktualisiert am 16.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Horror-Abenteuer im Art-Deco-Look: "Bioshock" spielt in der Unterwasserstadt Rapture - mit teils sehr merkwürdigen Bewohnern.Vergrößern des BildesHorror-Abenteuer im Art-Deco-Look: "Bioshock" spielt in der Unterwasserstadt Rapture. (Quelle: 2K Games/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Videostreamingdienst Netflix arbeitet an einer Realverfilmung von Bioshock. Wie nah sich der Film an der Geschichte der Spielereihe orientieren wird, ist nicht bekannt.

Netflix will die Computerspielereihe Bioshock verfilmen. Der Streaminganbieter hat auf Twitter eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht. Das Unternehmen arbeitet dafür mit den Spiele-Publishern von 2K Games und Take-Two Interactive zusammen.

Netflix gehöre zu den besten und vorausschauendsten Geschichtenerzählern in der heutigen Unterhaltungsbranche, wird Take-Two-CEO Strauss Zelnick in einschlägigen Medien zitiert. Er und sein Team seien begeistert, dass Netflix die Vision und das Engagement für die Bioshock-Reihe teilen.

Auf dem per Twitter veröffentlichten Bild ist das bekannte Logo der Bioshock-Reihe zu sehen und die beiden bekannten Figuren Little Sister und Big Daddy aus den ersten zwei Teilen. Da die beiden Charaktere im dritten Bioshock-Teil nicht vorkommen, wird sich der Film vermutlich an der Geschichte der ersten beiden Titel orientieren.

Neuer Bioshock-Teil wird parallel zum Film entwickelt

Bioshock eins und zwei spielen in der fiktiven Unterwasserstadt Rapture, deren Einwohner durch den Konsum einer fähigkeitserweiternden Substanz wahnsinnig geworden sind. Auf den Erkundungstouren durch Rapture begegnet der Protagonist in den Videospielen immer wieder den genmanipulierten Little Sisters, die von den schwer bewaffneten Big Daddys beschützt werden.

2019 hatte Publisher 2K Games bestätigt, dass an einem neuen Teil der Bioshock-Reihe gearbeitet wird. Zur Geschichte des neuen Spiels ist ebenso wenig bekannt wie zur Story des angekündigten Films. Aber die Ankündigung zeigt, dass der US-Konzern Take Two sein Bioshock-Franchise ausweiten will.

Dass Take Two derzeit auf Wachstumskurs ist, hat das Unternehmen mit dem Kauf von Zynga vor wenigen Wochen bewiesen. Für den Entwickler des Facebook-Spiels Farmville hatte Take Two knapp 13 Milliarden US-Dollar ausgegeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website