t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Berichte: Facebook in den USA nicht erreichbar


Kurz nach Microsoft-Ausfall
Facebook und Instagram für Tausende Nutzer nicht erreichbar

Von reuters
26.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0200508731Vergrößern des BildesDie Apps von Facebook (Symbolbild): Offenbar waren in der Nacht die Dienste für mehrere Tausend Nutzer in den USA nicht erreichbar. (Quelle: IMAGO/Beata Zawrzel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Facebook und Instagram waren in der Nacht zum Donnerstag in den USA für viele Benutzer nicht erreichbar. Auch Whatsapp war betroffen.

Die Social-Media-Apps von Meta sind am Mittwoch für Tausende von Nutzern in den Vereinigten Staaten nicht erreichbar. Mehr als 18.000 Instagram- und etwa 13.000 Facebook-Nutzer meldeten laut der Webseite Downdetector.com Probleme beim Zugriff. Auch für WhatsApp und Facebook Messenger wurden vermehrt Ausfälle verzeichnet. Es gab zunächst keine Angaben über die Ursache des Problems. Meta reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters zur Stellungnahme. Kurz zuvor hatte der Meta-Konzern bekanntgegeben, das Konto des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wieder zu entsperren.

Am Mittwoch war Microsoft von einem Netzwerkausfall betroffen, der seine Cloud-Plattform Azure sowie Dienste wie Teams und Outlook lahmlegte und Millionen von Nutzern weltweit beeinträchtigte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur rtr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website