t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Streaming | Disney+: 4k-Abo wird teurer – neue Abonnements kommen


Streamingdienst
Disney+ wird teurer und bietet neue Abos an

Von t-online, sha

01.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0309915839Vergrößern des BildesDisney+-Logo auf einem Handy: Der Anbieter ist neben Amazon Prime Video und Netflix der größte Streamingdienst weltweit. (Quelle: IMAGO / Mateusz Slodkowski / SOPA Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer Inhalte bei Disney+ in 4K-Auflösung streamen will, muss künftig mehr bezahlen als bislang. Zusätzlich führt der Dienst neue Mitgliedschaften ein.

Disney+ hat seine Abos überarbeitet und bietet jetzt neue Mitgliedschaften an. Gleichzeitig wird der bisherige Zugang teurer. Für Kunden mit einem bestehenden Abo ändert sich vorerst nichts.

Neukunden dagegen können bei Disney+ jetzt zwischen drei Abomodellen wählen. Das günstigste Angebot kostet 5,99 Euro pro Monat und enthält Werbeunterbrechungen. Das Herunterladen von Filmen und Serien ist nicht möglich. Disney+ erlaubt zwei gleichzeitige Streams. Ein Jahresabo gibt es in dem Tarif nicht.

Das ebenfalls neue Standard-Abo kostet 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro pro Jahr. Hier gibt es keine Werbeunterbrechungen. Das Herunterladen von Inhalten ist möglich. Filme und Serien werden in Full HD wiedergegeben. Zwei gleichzeitige Streams sind möglich.

30 Euro mehr im Jahresabo

Das bisherige Abo mit höchster Wiedergabequalität in 4K und HDR nennt Disney+ jetzt Premium, für das der Anbieter 11,99 Euro pro Monat haben will. Das sind drei Euro mehr als bislang.

Jährlich kostet der Zugang mit 119,90 Euro jetzt 30 Euro mehr als zuvor. In der Mitgliedschaft gibt es keine Werbung, aber Dolby Atmos und auch ein Herunterladen der Inhalte ist möglich. Das Abo erlaubt gleichzeitig vier Streams.

Netflix stellte Basisabo ein

Wie Disney+ hatte auch Konkurrent Netflix sein Angebot zuletzt überarbeitet. Der Basistarif für 7,99 Euro pro Monat ist künftig nicht mehr buchbar – neben Deutschland auch in fünf weiteren Ländern.

Bestandskunden, die den Basistarif abonniert haben, sollen ihn vorerst weiterhin nutzen können, ging aus einem Brief an die Aktionäre des Streamingdienstes hervor.

In einigen Ländern hatte Netflix zudem die Preise für andere Tarife angehoben. In den USA kostet das teuerste Netflix-Abo mit bester Bildqualität künftig 22,99 Dollar pro Monat und in Frankreich 19,99 Euro. Das Modell kostet in Deutschland aktuell 17,99 Euro.

Verwendete Quellen
  • Tarifinformationen bei Disney+
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website