Zusammenbruch bei Wirtschaftsgipfel Apple-Mitgründer Steve Wozniak im Krankenhaus

Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist während eines Wirtschaftsgipfels in Mexiko-Stadt zusammengebrochen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Steve Wozniak wurde am Mittwochabend in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtet der US-Sender CNN. Der Apple-Mitgründer sei kurz zuvor zusammengebrochen und in Ohnmacht gefallen. Sein aktueller Gesundheitszustand ist unklar.
Wie das Promi-Portal "TMZ" berichtet, habe Wozniak kurz zuvor seiner Frau gesagt, ihm sei schwindelig und er fühle sich "merkwürdig". Als er später weitere Symptome zeigte, habe seine Frau darauf bestanden, dass er ins Krankenhaus müsse. Dort befinde er sich zurzeit für Tests in der Notaufnahme.
Mitarbeiter reisen nach Mexiko
Einige Personen aus Wozniaks Team seien mit einem Privatjet bereits auf dem Weg nach Mexiko, um den Zustand des 73-Jährigen zu untersuchen. Möglicherweise wird er für weitere Untersuchungen zurück in die USA gebracht.
Wozniak ist das technische Genie hinter den frühen Apple-Computern. An der Seite von Steve Jobs arbeitete er an der Gründung und dem Wachstum des Unternehmens. Wozniak oder "Woz", wie er in Silicon-Valley-Kreisen genannt wird, entwarf die berühmten Computer Apple I und Apple II, die die Computertechnik revolutionierten und Apple als Marktführer etablierten.
- edition.cnn.com: "Apple co-founder Steve Wozniak hospitalized in Mexico City, source says" (englisch)
- tmz.com: "Steve Wozniak hospitalizes in Mexico City after falling ill" (englisch)