t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Telekom überarbeitet MagentaTV: Das sind die Streaming-Neuerungen


Neuer Tarif kommt
Die Telekom überarbeitet ihren Streamingdienst – das ändert sich

Von t-online, sha

06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Überarbeitete Benutzeroberfläche: Die Telekom hat ihren Streamingdienst MagentaTV neu gestaltet.Vergrößern des BildesÜberarbeitete Benutzeroberfläche: Die Telekom hat ihren Streamingdienst MagentaTV neu gestaltet. (Quelle: Telekom)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

MagentaTV bekommt eine neue Oberfläche und eine neue Sprachsteuerung, teilt die Telekom mit. Auch einen weiteren Tarif bietet das Unternehmen an.

Die Telekom hat ihren Streamingdienst MagentaTV überarbeitet. Das teilt das Unternehmen auf seiner Seite mit. Ab dem 15. Februar bekommt die Plattform unter anderem eine neue Benutzeroberfläche. Auch bei den Tarifen wird sich etwas ändern.

Laut der Telekom soll sich das überarbeitete MagentaTV über seine Benutzeroberfläche deutlich einfacher bedienen lassen als bislang. Dazu sollen Anwender die Nutzeroberfläche an ihre Bedürfnisse anpassen können. Lieblings-Apps sollen auf eine persönliche Startseite angepinnt werden können und oft genutzte Inhalte erscheinen künftig automatisiert weiter oben.

Per Spracheingabe sollen Anwender künftig nach Inhalten suchen können. Dazu gehören nicht nur die MagentaTV-Inhalte, sondern auch Filme und Serien von Streaminganbietern wie Netflix, Disney+ und RTL+, heißt es. "MagentaTV wird damit zum smarten Aggregator für alle Sehgewohnheiten", heißt es.

Die Telekom hat sich für ein neues Betriebssystem entschieden

Weil MagentaTV künftig auf Googles Android-Betriebssystem laufe, sei die Geschwindigkeit der Plattform verbessert worden. Ladezeiten seien im Vergleich zu vorher deutlich verringert.

Zusätzlich habe man die bislang Megathek genannte Mediathek umbenannt. Diese werde ab dem 15. Februar MagentaTV+ heißen. Am Angebot ändere sich nichts. Weiterhin stehe eine "große Auswahl an kostenlosen Serien und Filmen" zur Verfügung, schreibt die Telekom.

Zu den Tarifen: Die bisherigen Abomodelle MagentaTV MegaStream, MagentaTV Smart sowie MagentaTV Basic werde es auch weiterhin geben. Hinzu komme ein neuer Tarif namens MagentaTV SmartStream.

MagentaTV SmartStream kostet monatlich 17 Euro

Dieses neue Abomodell bündele die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem monatlichen Grundpreis von 17 Euro, teilt die Telekom mit. Außerdem komme zum Tarif MagentaTV Megastream der Sender RTL+ Max hinzu – der Preis bleibe gleich.

Um MagentaTV nutzen zu können, ist die TV-Box MagentaTV One oder ein MagentaTV Stick der Telekom notwendig. Auch über Apple TV 4K kann der Streamingdienst empfangen werden. Bei SmartTVs von Samsung und Xiaomi kann der Dienst über die MagentaTV-App auch ohne zusätzliche Hardware genutzt werden.

Über TV-Receiver mit Festplatte (MR400/401/601 Sat, MagentaTV Box) und deren Zweit-Receiver (MR 200/201 Box PLAY) sei die Nutzung nicht möglich, so die Telekom.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website