Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Handy & Smartphone Gerücht: iPhone 5 geht wohl viel früher an den Start

Nach aktuellen Gerüchten müssen Apple-Fans nicht mehr lange auf das iPhone 5 warten. Apple soll das neue Smartphone angeblich deutlich früher der Weltöffentlichkeit präsentieren, als bisher angenommen. Apple will mit dem iPhone 5 wieder den Platz eins der Top-Smartphones einnehmen und dem Samsung Galaxy S3 Paroli bieten.
Angeblich will Apple das iPhone 5 schon am 7. August in einer öffentlichen Präsentation vorstellen. Das will das britische Technik-Blog KnowYourMobile aus gut unterrichteten aber nicht näher benannten Quellen erfahren haben. In den letzten Tagen hatte es bereits erste Spekulationen gegeben, dass Apple sein Smartphone deutlich früher als im Oktober vorstellen wolle.
iPhone 5 im Unibody-Design?
Das Design soll sich deutlich vom Aussehen des aktuellen iPhone 4S unterscheiden. Die Rückseite - bisher aus Glas wie auch das Display - soll eine zweifarbige Aluminiumschale nach dem "Unibody-Prinzip" sein. Als Unibody bezeichnet Apple ein Bauteil, das komplett aus einem Stück gefräst wird und nicht aus mehreren kleineren Teilen zusammengesetzt wird. Das MacBook Air war das erste Apple-Produkt mit einem Unibody-Gehäuse aus Aluminium.
3D-Kamera im iPhone 5?
Auch im Inneren des iPhone 5 soll sich einiges ändern: Das Gerücht um einen Quad-Core-Prozessor im iPhone 5 hält sich bereits seit Monaten. Darüberhinaus zeichnen sich ein größeres Retina-Display, eine 3D-Kamera sowie die Unterstützung von NFC ab. Doch erst wenn Apple das iPhone 5 offiziell vorstellt, wird das Brodeln in der Gerüchteküche enden.