Nutzer klagen über Probleme Erneute Störung bei Facebook

Wer sich Mittwochnacht bei Facebook einloggen wollte, erhielt für eine kurze Zeit eine Fehlermeldung. Das berichteten zahlreiche Nutzer online sowie die Website "allestörungen.de".
Auf der Seite "allestörungen.de" gingen in der Nacht zu Donnerstag mehrere Störungsmeldungen zu Facebook ein. Das Netzwerk funktionierte laut der Seite ab 00.40 Uhr nicht einwandfrei. Zahlreiche Nutzer aus aller Welt berichteten auf Twitter unter anderem von Fehlermeldungen beim Einloggen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Vor allem Nutzer in Australien, Südostasien und den Vereinigten Staaten beschwerten sich auf der Seite über Probleme mit Facebook. Aber auch in Mitteleuropa wurden zahlreiche Störungen gemeldet. Das Netzwerk selbst hat sich bisher nicht dazu geäußert.
Letzte große Störung im Juli
Zuletzt hatte es Anfang Juli technische Problemen bei Facebook, Instagram und Whatsapp gegeben. Alle drei Dienste gehören zum Facebook-Konzern. Nutzer klagten, dass sich über WhatsApp beispielsweise keine Bilder oder Audiodateien laden ließen. Zuletzt kam es zu großen Ausfällen der Facebook-Dienste im März und im April. Damals hatten Nutzer keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf die Dienste und Funktionen.
- Versteckte Funktionen: Zehn WhatsApp-Kniffe, die kaum jemand kennt
- Kontosperre droht: Neun WhatsApp-Regeln, die Sie nicht brechen sollten
- C64, NES, Gameboy: Quiz – Erkennen Sie diese Retrokonsolen?
- Festnetz- und Internetanschluss: Konkurrent schlägt Telekom im Test
Facebook ist mit etwa 2,3 Milliarden aktiven Nutzern das größte soziale Netzwerk der Welt. WhatsApp ist der größte Messenger-Dienst, über den Anfang 2019 etwa 1,5 Milliarden Menschen kommunizierten. Instagram hat weltweit etwa eine Milliarde Nutzer.
- Eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa