t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Geschenk zur Gamescom: Ubisoft schaltet "Anno 1800" für alle frei


Geschenk zur Gamescom
Gratis-Woche bei Ubisoft – "Anno 1800" jetzt kostenlos spielen

Von t-online, str

21.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Der Screenshot zeigt eine Szene aus dem Spiel "Anno 1800": Während der Gamescom ist das Spiel kostenlos.Vergrößern des Bildes
Der Screenshot zeigt eine Szene aus dem Spiel "Anno 1800": Während der Gamescom ist das Spiel kostenlos. (Quelle: Ubisoft/Hersteller-bilder)
News folgen

Der Spieleentwickler Ubisoft macht seinen Fans zur Gamescom ein Geschenk: Noch bis zum 25. August kann jeder das Aufbauspiel "Anno 1800" kostenlos zocken. Dabei lernen die Tester eine neue Funktion kennen.

Hunderttausende Besucher pilgern in diesen Tagen zur Gamescom nach Köln, um neue Spiele auszuprobieren. Damit auch die Daheimgebliebenen etwas davon haben, hat der Spieleentwickler Ubisoft sein aktuelles Strategiespiel "Anno 1800" im Internet zum kostenlosen Testen freigegeben. Hier können Sie sich für die Testversion registrieren.

Noch bis zum 25. August können Spieler einen ersten Blick in die neue Version des Kultspiels werfen. Offiziell erscheint das Update für den Nachfolger von "Anno 1602" nämlich erst am 10. September. Ubisoft bewirbt das Aufbauspiel unter anderem mit einem neuen "Tag- und Nachtzyklus".

Darum geht es in "Anno 1800"

In "Anno 1800" geht es darum, Inseln zu besiedeln, Städte zu errichten und ein wohlhabendes Imperium aufzubauen. Dabei bleibt es dem Spieler überlassen, ob er lieber friedlichen Handel mit seinen Konkurrenten treibt oder den Konflikt sucht und durch Krieg und Eroberungen Reichtümer anhäuft.

Die Vorab-Testversion steht über Uplay und den Epic Games Store zum kostenlosen Abruf zur Verfügung. Spieler können hier aber nur die ersten drei Entwicklungsstufen erreichen. Um weiterzukommen, müssen sie später die Vollversion kaufen.


Neben des neuen Tag- und Nachtzyklus führt Ubisoft eine Erweiterung namens "Botanica" ein. Diese wird für Besitzer eines Season Pass zum 10. September freigeschaltet und bietet Spielern neue Möglichkeiten, ihre Städte durch Attraktionen und erweiterbare Parks attraktiver zu gestalten. Der Tag- und Nachtzyklus wird für Besitzer von "Anno 1800" ebenfalls im September in Form eines Updates verteilt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom