Sie sind hier: Home > Digital >

Computer

...

50 Jahre Computermaus

Bild 2 von 16
Das Originalpatent für die erste Computermaus, ausgestellt am 17.11.1970 (undatiertes Handout). Als Erfinder der Maus gilt Douglas C. Engelbart. Er demonstrierte am 9. Dezember 1968 erstmals eine Computermaus. Engelbart hatte sich vor der großen Präsentation vor über 1.000 Computerexperten in San Francisco jahrelang mit dem Entwurf eines Gerätes beschäftigt, das die Interaktion zwischen einem Menschen und einem Röhrenbildschirm erlaubt. (Quelle: dpa/Patentamt/Us-patentamt)
(Quelle: Patentamt/Us-patentamt/dpa)

Das Originalpatent für die erste Computermaus, ausgestellt am 17.11.1970 (undatiertes Handout). Als Erfinder der Maus gilt Douglas C. Engelbart. Er demonstrierte am 9. Dezember 1968 erstmals eine Computermaus. Engelbart hatte sich vor der großen Präsentation vor über 1.000 Computerexperten in San Francisco jahrelang mit dem Entwurf eines Gerätes beschäftigt, das die Interaktion zwischen einem Menschen und einem Röhrenbildschirm erlaubt.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal