t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Stuftung Warentest testet Kopfhörer


Stuftung Warentest testet Kopfhörer

Das Modell Beats by Dr. Dre Solo HD erreichte nur die Wertung "Ausreichend".
1 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Die hippen Kopfhörer, die bei Jugendlichen besonders beliebt sind, schneiden bei Stiftung Warentest schlecht ab. Das Modell Beats by Dr. Dre Solo HD erreichte nur die Wertung "Ausreichend" und patzte vor allem beim Falltest. Lediglich Handhabung und Schadstoffe wurden als "gut" ausgezeichnet.

Von den Bluetooth-Kopfhörern empfehlen die Tester den Philips Fidelio M1BT.
2 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Der Philips Fidelio M1BT schaffte es insgesamt nur auf eine Bewertung von "Ausreichend", wird aber dennoch von den Tester in der Kategorie der kabellosen Bluetooth-Kopfhörer empfohlen, da er den Konkurrenten von Sony im Klangbild ausstach. Doch Vorsicht: Den Falltest überstand der Philips nicht.

Den Kopfhörer Monster DNA On-Ear sollten vor allem diejenigen ins Auge fassen, die auf eine leise Musikquelle zurückgreifen müssen.
3 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Den Kopfhörer Monster DNA On-Ear sollten vor allem diejenigen ins Auge fassen, die auf eine leise Musikquelle zurückgreifen müssen. Das Modell schaffte es am besten, eine ordentliche Lautstärke wiederzugeben und landete auf dem dritten Platz.

Das Modell Sennheiser Momentum On-Ear landet auf Platz 2.
4 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Das Modell Sennheiser Momentum On-Ear landet auf Platz 2 und ist die Empfehlung für all diejenigen, die Mikrofon und Fernbedienung am Kabel des Kopfhörers nutzen möchten. Der Komfort schlägt sich im Preis nieder, beinahe 200 Euro werden dafür fällig.

Zum besten der getesteten Kopfhörer kürte die Stiftung Warentest den Sennheiser HD 229 für rund 60 Euro.
5 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Zum besten der getesteten Kopfhörer kürte die Stiftung Warentest den Sennheiser HD 229 für rund 60 Euro. Er lieferte das beste Klangbild ab und konnte auch in den Kategorien Falltest und Schadstoffe punkten.




TelekomCo2 Neutrale Website