Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalSmartphone

100 GB gratis: Telekom macht Datengeschenk an seine Handykunden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBaerbock witzelt über Leoparden-KostümSymbolbild für einen TextTaschendieb scheitert an Sky-ExpertinSymbolbild für einen TextTor des Jahres steht fest
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Telekom macht Kunden wieder 100-GB-Datengeschenk

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Telekom-Logo (Symbolbild): Bei dem Mobilfunkanbieter gibt es eine Störung.
Telekom-Logo (Symbolbild): Der Mobilfunkanbieter verschenkt Datenvolumen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erneut macht die Telekom ihren Mobilfunkkunden ein Datengeschenk: Diese können im Dezember 100 GB Datenvolumen kostenlos nutzen. Doch die Aktivierung eilt.

Der Großteil der Telekom-Mobilfunkkunden kann im Dezember unbesorgt mobil surfen: Wie schon in den vergangenen Jahren verschenkt das Unternehmen 100 Gigabyte (GB) mobiles Datenvolumen an seine Handykunden.

Allerdings gilt es auch in diesem Jahr einiges zu beachten: Zunächst einmal gilt das Geschenk nur im Dezember. Am 1. Januar verfällt noch verfügbares Freivolumen wieder.

Außerdem muss das Datengeschenk aktiv entgegengenommen werden. Dazu müssen Kunden die "MeinMagenta"-App auf ihrem Smartphone installiert haben. Dort wird dann das Geschenk angezeigt. Durch einen einfachen Fingertipp wird es aktiviert. Das muss bis zum 7. Dezember geschehen, andernfalls kann das Datenvolumen nicht genutzt werden.

Sobald das Datenvolumen aktiviert wurde, erhalten Kunden eine SMS, in der das Datengeschenk bestätigt wird. Außerdem wird es auch in der Magenta-App angezeigt.

Ein Teil des Datenvolumens gilt auch im Ausland

Teilnahmeberechtigt sind alle Nutzer, die einen Telekom Mobilfunktarif mit Mindestlaufzeit haben, der auch ein mobiles Datenvolumen beinhaltet. Ausgenommen sind die Tarife Smart Connect, CarConnect, MagentaZuhause Schnellstart, MagentaMobil Speedbox und alle Handytarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden.

Übrigens kann ein Teil des Datengeschenks auch im Ausland genutzt werden: 56 GB kann man auch in EU-Ländern, der Schweiz oder Großbritannien versurfen.

Wer es schafft, die 100 GB noch innerhalb des Dezembers aufzubrauchen, fällt für den Rest des Monats auf sein reguläres Datenvolumen zurück, das im Dezember neben dem Datengeschenk gültig bleibt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telekom: 100 GB Weihnachtsgeschenk
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
WhatsApp-Profilbild speichern: So personalisieren Sie Ihren Account
Von Steve Haak
Deutsche Telekom

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website