• Home
  • Digital
  • Smartphone
  • Android: Nutzer klagen über fehlende Google-Wetter-App – Fehler oder Absicht?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGrößter Vermieter drosselt HeizungenSymbolbild für einen TextViele Promis bei Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSalihamidzic verhandelt wohl mit JuveSymbolbild für einen TextRadstar: Tour-Aus wegen WirbelbruchSymbolbild für einen TextMonatlicher Gasabschlag: So stark steigt erSymbolbild für einen TextGruppe prügelt auf lesbische Frauen einSymbolbild für ein VideoBlitz schlägt in fahrendes Auto einSymbolbild für einen TextAmazon ruft Eiswürfel zurückSymbolbild für einen Text15-Jähriger folterte ProstituierteSymbolbild für einen TextMilliardär ist größter Lufthansa-AktionärSymbolbild für einen TextGazprom-Tochter bezahlt Giffey-TrickserSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt sich "sehr getroffen"Symbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Googles Wetter-App verschwindet von Android-Smartphones

Von t-online, avr

Aktualisiert am 10.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Ein Google Pixel 3 XL (Symbolbild): Vor allem bei Pixel-Nutzern scheint die Wetter-App zu fehlen.
Ein Google Pixel 3 XL (Symbolbild): Vor allem bei Pixel-Nutzern scheint die Wetter-App zu fehlen. (Quelle: Riley Shot/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wie wird das Wetter? Für diese Infos greifen viele Nutzer auf Wetter-Apps zu. Auch Google bietet auf Android so ein Programm – vor allem bekannt für seinen Frosch. Doch seit Tagen klagen Nutzer über Probleme.

Wenn Android-Nutzer das Wetter wissen wollen, finden Sie die Infos in der Wetter-App von Google. Doch bei manchen Nutzern funktioniert die App nicht wie gewohnt. Das berichten verschiedene Fachmedien wie "GoogleWatchBlog" oder "9to5Google".


Die besten Unwetter-Apps im Überblick

Gewitterblitze
Wetter-App
+6

Wer als Pixel-Nutzer auf das Wetter-Widget "At a glance" klickt, landet auf einer Seite mit grundlegenden Informationen zum Wetter. Das gilt auch für Nutzer, die über die Suchleiste auf dem Homescreen Informationen zum Wetter suchen. Abgerundet wird das Ganze mit Zeichnungen eines Frosches passend zur Vorhersage. Bei sonnigem Wetter sitzt der Frosch beispielsweise am Strand.

Nun scheint bei manchen Nutzern aber die Wetter-App verschwunden zu sein. Das berichten User auf Twitter und Reddit. Und wer die Google-Suchleiste auf dem Homescreen nutzt, erhält die Browserdarstellung der Wettervorhersage, wie "GoogleWatchBlog" berichtet.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Worauf Deutschland laut Habeck "problemlos" verzichten kann
Robert Habeck: Der Wirtschaftsminister sieht die Gasversorgung unter Druck und fordert zum Sparen auf.


Grund nicht bekannt

Der Grund dafür ist nicht bekannt. Laut einigen Medien könnte es sich um einen Bug – also einen Fehler handeln. Darauf lässt schließen, dass das Problem bei manchen Nutzern nur gelegentlich auftaucht.

Auch t-online.de bietet eine Wetter-App an. Sie beinhaltet Tagesvorhersage, Wetterprognose, Wetterwarnung oder Niederschlagsradar. Hier geht es zum Download.

Laut "9to5Google" könnte es aber auch ein Hinweis dafür sein, dass Google die Wetter-App entfernen möchte. Darum teste das Unternehmen das Ganze nun bei einigen Geräten. Es scheinen dabei vor allem Nutzer von Googles Pixel-Smartphones betroffen zu sein.

Die Fachseite "Android Headlines" berichtet zudem, dass der Fehler bei Nutzern der Beta-Version der Google-App auftrete. Die Seite rät, die stabile Version der App zu nutzen. Aber auch das scheint nicht bei allen Nutzern das Problem zu lösen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Google Inc.Twitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website