• Home
  • Digital
  • Smartphone
  • Android: Nutzer klagen über fehlende Google-Wetter-App – Fehler oder Absicht?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGewitter: EM in München unterbrochenSymbolbild für einen TextBombendrohung in Klinik – Großeinsastz Symbolbild für ein VideoSee trocknet aus: Erneut Leiche gefundenSymbolbild für einen TextPutin-Kritiker stürzt in den TodSymbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor ÜberflutungenSymbolbild für einen TextSchlimme Vowürfe: Aus für Springer-CoachSymbolbild für einen TextIkea-Filiale bietet keine Pommes mehr anSymbolbild für einen TextGladbach dementiert Eberl-GerüchtSymbolbild für einen TextFrau bei Spaziergang von Pferd getötetSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen TextRentner tot auf Autobahn – neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Googles Wetter-App verschwindet von Android-Smartphones

Von t-online, avr

Aktualisiert am 10.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Ein Google Pixel 3 XL (Symbolbild): Vor allem bei Pixel-Nutzern scheint die Wetter-App zu fehlen.
Ein Google Pixel 3 XL (Symbolbild): Vor allem bei Pixel-Nutzern scheint die Wetter-App zu fehlen. (Quelle: Riley Shot/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wie wird das Wetter? Für diese Infos greifen viele Nutzer auf Wetter-Apps zu. Auch Google bietet auf Android so ein Programm – vor allem bekannt für seinen Frosch. Doch seit Tagen klagen Nutzer über Probleme.

Wenn Android-Nutzer das Wetter wissen wollen, finden Sie die Infos in der Wetter-App von Google. Doch bei manchen Nutzern funktioniert die App nicht wie gewohnt. Das berichten verschiedene Fachmedien wie "GoogleWatchBlog" oder "9to5Google".


Die besten Unwetter-Apps im Überblick

Gewitterblitze
Wetter-App
+6

Wer als Pixel-Nutzer auf das Wetter-Widget "At a glance" klickt, landet auf einer Seite mit grundlegenden Informationen zum Wetter. Das gilt auch für Nutzer, die über die Suchleiste auf dem Homescreen Informationen zum Wetter suchen. Abgerundet wird das Ganze mit Zeichnungen eines Frosches passend zur Vorhersage. Bei sonnigem Wetter sitzt der Frosch beispielsweise am Strand.

Nun scheint bei manchen Nutzern aber die Wetter-App verschwunden zu sein. Das berichten User auf Twitter und Reddit. Und wer die Google-Suchleiste auf dem Homescreen nutzt, erhält die Browserdarstellung der Wettervorhersage, wie "GoogleWatchBlog" berichtet.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin führt Russland in die Falle
Russlands autokratisch regierender Präsident Wladimir Putin setzt seinen aggressiven Kurs unbeirrt fort.


Grund nicht bekannt

Der Grund dafür ist nicht bekannt. Laut einigen Medien könnte es sich um einen Bug – also einen Fehler handeln. Darauf lässt schließen, dass das Problem bei manchen Nutzern nur gelegentlich auftaucht.

Auch t-online.de bietet eine Wetter-App an. Sie beinhaltet Tagesvorhersage, Wetterprognose, Wetterwarnung oder Niederschlagsradar. Hier geht es zum Download.

Laut "9to5Google" könnte es aber auch ein Hinweis dafür sein, dass Google die Wetter-App entfernen möchte. Darum teste das Unternehmen das Ganze nun bei einigen Geräten. Es scheinen dabei vor allem Nutzer von Googles Pixel-Smartphones betroffen zu sein.

Die Fachseite "Android Headlines" berichtet zudem, dass der Fehler bei Nutzern der Beta-Version der Google-App auftrete. Die Seite rät, die stabile Version der App zu nutzen. Aber auch das scheint nicht bei allen Nutzern das Problem zu lösen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Alexander Roth-Grigori
Google Inc.Twitter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website