t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Samsung zeigt am 11. August neue Top-Handys


Neue Smartphones
Samsung-Event für 11. August angekündigt

Von t-online, jnm

21.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Einladung zum Samsung-Event: Am 11. August werden neue Geräte vorgestelltVergrößern des BildesEinladung zum Samsung-Event: Am 11. August werden neue Geräte vorgestellt (Quelle: Samsung / Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Samsung-Fans dürfen sich auf ein neues Geräte-Event freuen: Am 11. August findet ein neues "Galaxy Unpacked" statt, wo neue Top-Smartphones vorgestellt werden dürften. Das prominenteste Modell könnte allerdings fehlen.

Es war in den vergangenen Tagen schon mehrfach gemunkelt worden, jetzt ist es offiziell: In drei Wochen, am Nachmittag des 11. August, lädt Samsung wieder zu einem "Galaxy Unpacked"-Event. Diese dienen dem koreanischen Handy-Primus dazu, aufwendig inszeniert seine neuesten Top-Handys vorzustellen, ähnlich wie man dies auch von Apple kennt.

Beim Vorstellungstermin im Spätsommer wurde traditionell meist das neueste Galaxy-Note-Modell vorgestellt. Doch in diesem Jahr scheint dies anders zu sein. Schon länger verdichten sich die Gerüchte, dass das ehemalige Flaggschiffgerät des Konzerns in diesem Jahr nicht vorgestellt werden würde. Schuld daran trägt wohl die andauernde Chip-Krise – Samsung könnte neben dem S21 wohl schlicht nicht noch ein Top-Smartphone in großer Stückzahl bauen.

Statt Galaxy Note gibt es wohl Falt-Phones

Statt dessen wird es wohl zwei neue Falt-Phones zu sehen geben. Darauf deutet auch das Motto "Get ready to unfold" hin, sowie die beiden abgebildeten Formen, die sich auf der Website auch entfalten. Dabei deuten die Rechtecke in Form und Seitenverhältnis jeweils auf ein neues Galaxy Z Fold 3 (die linke, längs gefaltete Form) und auf ein Galaxy Flip 2 (die rechte, mittig gefaltete Form) hin. Entsprechend lautende Gerüchte gibt es tatsächlich auch schon länger.

Anders als ein neues Galaxy Note 21 dürften sich auch die kommenden Falt-Phones in eher überschaubarer Stückzahl verkaufen, da auch bei den neuen Geräten der Preis vermutlich über der 1500-Euro-Marke liegen dürfte.

Alle Details – und mögliche Überraschungen – gibt es dann am 11. August ab 16 Uhr. Das Event wird wie immer auf Youtube und auf Samsung.com im Livestream mitverfolgt werden können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website