HomeDigital

Age of Empires 4 – Microsoft zeigt: So gut sieht der Strategiehit aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextZusammenstoß von zwei Autos – zwei ToteSymbolbild für einen TextVon Anhalt will Tom Kaulitz adoptierenSymbolbild für einen TextMann bedroht Passanten mit MesserSymbolbild für einen TextHunziker-Tochter enthüllt BabygeschlechtSymbolbild für einen TextBöse Verletzung: Sorge um Schalke-StarSymbolbild für einen TextPolitiker macht Liebeserklärung im Live-TVSymbolbild für einen TextWestafrika: Präsident gibt nach Putsch aufSymbolbild für einen TextTränengas-Einsatz: Ligaspiel unterbrochenSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextKleiner Junge stürzt aus viertem StockSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Age of Empires 4: So gut sieht der Strategiehit aus

Von t-online, sle

Aktualisiert am 16.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Ein Screenshot aus "Age of Empires IV": Microsoft zeigte erste Spielszenen aus dem Strategiespiel.
Ein Screenshot aus "Age of Empires IV": Microsoft zeigte erste Spielszenen aus dem Strategiespiel. (Quelle: Microsoft)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es ist eines der beliebtesten Strategie-Spiele: Age of Empires. Bereits vor zwei Jahren wurde ein vierter Teil angekündigt. Jetzt hat Microsoft den ersten Trailer zu Age of Empires 4 veröffentlicht.

Microsoft hat auf der eigenen Messe X019 in London den ersten Gameplay-Trailer für Age of Empires 4 vorgestellt. Das Spiel wurde bereits vor zwei Jahren auf der Gamescom angekündigt. Danach folgten allerdings keine weiteren Details. Bis zum Release des Gameplay-Trailers am Donnerstag.


So sieht das neue Age of Empires IV aus

Microsoft hat auf der eigenen Messe X019 in London den ersten Gameplay-Trailer für Age of Empires IV vorgestellt
Im Trailer zu sehen ist eine mittelalterliche Stadt ...
+8

Mittelalterliche Schlachten

Im Trailer zu sehen ist eine mittelalterliche Stadt mit Fachwerkhäusern, die von einer großen Stadtmauer umgeben ist und. Vor den Toren der englischen Stadt zieht eine feindliche Armee auf, die Mongolen. Weitere Details zum Inhalt des Spiels wurden nicht bekannt. Unter den offiziellen Trailer schreibt Xbox, dass Fans im vierten Teil "historische Schlachten, die die Welt prägten" erwarten können. Nach Informationen der Plattform "Heise.de" wird es für das Strategiespiel einen serverbasierten Mehrspielermodus geben.

Neues Studio für Age of Empires

Zeitgleich mit dem Trailer kündigte Microsoft auch ein neues Studio für Age of Empires an. Dieses soll "World's Edge" heißen und von Shannon Lofties geleitet werden. Das neue Studio soll das bisherige Entwicklerteam von Relic Entertainment wohl nicht ablösen, sondern lediglich für die Koordination der Age-of-Empires-Reihe zuständig sein.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Helene Fischer: Die Musikerin trat am Wochenende in Österreich auf.
Helene Fischer rockt Show im Lederoutfit
Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wann wird Age of Empires 4 veröffentlicht?

Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für Age of Empire IV gibt es noch nicht.

In einer Stellungnahme auf der offiziellen Homepage des Spiels verrieten sie allerdings, dass sich die Entwicklung momentan in der pre-Alpha-Phase befindet. Die Fans der Reihe müssen sich also noch gedulden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Heise: Age of Empires 4: Spielt im Mittelalter, erste Gameplay-Szenen im Trailer
  • Ageofempires.com: Announcement Recap
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Stresing
LondonMicrosoft

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website