t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Zum Tod von Bruno Ganz: Seine größten Filme auf Amazon Prime und Netflix


Zum Tod von Bruno Ganz
Das sind seine größten Filme auf Netflix und Amazon Prime

Von t-online, hd

Aktualisiert am 18.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Bruno Ganz in "Der Untergang": Hitler im BunkerVergrößern des BildesBruno Ganz in "Der Untergang": Hitler im Bunker (Quelle: Constantin Film/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war einer der besten Schauspieler der Welt. Jetzt ist Bruno Ganz mit 77 Jahren gestorben. In über 100 Filmen brillierte der Schweizer. Eine kleine Auswahl findet sich auf Netflix und Amazon Prime.

Auf Amazon Prime sind folgende Filme mit Bruno Ganz zu finden:

"Der Himmel über Berlin"

Der Engel Damiel wandelt in Begleitung seines himmlischen Kollegen Cassiel durch das geteilte Berlin. Sie blicken auf die Welt in schwarzweiß. Auf der Suche nach Gefühlen wie Sehnsucht und Leidenschaft träumt Damiel von der wahrhaftigen, irdischen Existenz, die einzig den Menschen vorbehalten ist. Ein wunderbarer Film von Wim Wenders.

"Der Vorleser"

Ein Rechtsanwalt erinnert sich an seine Liebe zu einer älteren Frau. Acht Jahre später wird diese angeklagt, Aufseherin im KZ gewesen zu sein.

"Remember – Vergiss nicht, Dich zu erinnern"

Der Film erzählt die Geschichte von Zev, der im Altersheim von seinem Freund und Mitbewohner Max eine erschütternde Nachricht erhält. Der KZ-Aufseher, der vor mehr als 70 Jahren ihre Familien ermordet hat, hält sich immer noch unter einer anderen Identität versteckt. Der demente Zev kann sich nur noch mit Mühe an seine eigene Vergangenheit erinnern.

"Der amerikanische Freund"

Ein früher Wim Wenders-Film. Der Restaurator und Bilderrahmer Jonathan Zimmermann lebt mit Frau und Kind in Hamburg. Der Amerikaner Tom Ripley verdient sein Geld mit gefälschten Bildern. Sie begegnen sich auf einer Auktion. Ripley sorgt für einen Identitätstausch, Jonathan, dessen Tage wegen Leukämie gezählt sind, wird als Killer angeheuert, erledigt einen Job in Paris und trifft während des neuen Auftrags im Zug Ripley, der ihm hilft.

Alle Filme sind im Prime-Abo enthalten. Ebenfalls auf Amazon Prime:

"Der Untergang" 4 Euro, HD-Version: 7 Euro, bei YouTube: 3/4 Euro.

Ein beklemmendes Drama über den Untergang des Nazi-Regimes. Und Bruno Ganz in einer seiner größten Rollen: als eingeschlossener Diktator Adolf Hitler. Eine Szene mit Hitlers Wutausbruch wurde später zum Internet-Meme.

Und bei Netflix finden Sie:

"Der Vorleser"

Ein Rechtsanwalt erinnert sich an seine Liebe zu einer älteren Frau. Acht Jahre später wird diese angeklagt, Aufseherin im KZ gewesen zu sein. Oscarnominierter Film nach dem Bestseller-Roman von Bernhard Schlink.


"Nachtzug nach Lissabon"

Ein Schweizer Professor bricht aus seinem Alltag aus, fährt spontan nach Lissabon um das Leben eines portugiesischen Autors zu ergründen, der einst den Diktator Salazar stürzen wollte.

Hinweis der Redaktion: Ursprünglich führten wir auch den Film "Der Junge im gestreiften Pyjama" in dieser Liste auf. In diesem Film spielte Bruno Ganz jedoch nicht mit. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website