Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalInternet & Sicherheit

CDU-Website wegen Hochwasser nicht erreichbar – Serverraum überflutet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMaaßen zum Chef der Werteunion gewähltSymbolbild für einen Text"Scheiß-Rennen" für DSV-FahrerSymbolbild für einen TextSo soll das 49-Euro-Ticket funktionierenSymbolbild für einen TextVanessa Blumhagen ungeschminktSymbolbild für einen TextMassen-Crash auf A5: SchwerverletzteSymbolbild für einen TextCDU: Prostitution soll in den LehrplanSymbolbild für einen TextSpanner beobachtete Ex-"Miss Thüringen"Symbolbild für einen Text13-jähriger Schütze: Wieder Terror-VerdachtSymbolbild für einen TextPamela Anderson erbt wohl MillionenSymbolbild für einen TextSupermarkt ruft Tiefkühlpizza zurückSymbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen Watson TeaserEx-BVB-Star in Video den Tränen naheSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

CDU-Webseiten wegen Hochwasser nicht erreichbar

Von dpa, t-online, avr

Aktualisiert am 15.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Unwetter in Nordrhein-Westfalen: Die Seite der CDU ist wegen des Hochwassers nicht mehr erreichbar.
Unwetter in Nordrhein-Westfalen: Die Seite der CDU ist wegen des Hochwassers nicht mehr erreichbar. (Quelle: Roberto Pfeil/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wegen des Hochwassers in Nordrhein-Westfalen hat die CDU Probleme mit ihrer digitalen Infrastruktur bekommen. Verschiedene Webseiten sind nicht erreichbar. Der Grund: Ein Serverraum wurde überflutet.

Das Hochwasser in Nordrhein-Westfalen hat auch zu Beeinträchtigungen bei der Bundes-CDU in Berlin geführt. Die Partei hat Probleme mit ihren E-Mails, zudem sind auch verschiedene Seiten nicht erreichbar. Wer die Seiten besucht, erhält eine Fehlermeldung.

Unter anderem sind davon die Webseite der CDU "cdu.de" sowie die Seiten verschiedener Kreisverbänden betroffen. Wie die Seite des Kreisverbands Troisdorf oder des Kreisverbands Fulda. Und wer beispielsweise die Seite der CDU Bayern oder CDU Nordrhein-Westfalen besucht, bekommt statt Informationen zur Partei eine Fehlermeldung angezeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Stromausfall wegen Überflutungen

Ein CDU-Sprecher sagte am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa, dass es seit Mittwochabend gegen 19.00 Uhr wegen der Überflutungen einen Stromausfall in Rheinbach in Nordrhein-Westfalen gebe. Dort stehen die Server der Partei. Aus diesem Grund gebe es auch Probleme mit den E-Mails. Diese seien allerdings nicht durchgängig – es sei zeitweise möglich, per Mail zu kommunizieren, so der Sprecher.

Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über die Beeinträchtigung berichtet. Laut "Bild" hatte die für den Betrieb der Server zuständige Union Betriebs GmbH auf Facebook mitgeteilt: "Leider sind aufgrund des schlechten Wetters unser Serverraum und die Druckerei in Rheinbach ausgefallen, wir wurden vom Wasser überflutet. Wir arbeiten daran, so schnell wie möglich alles wieder in Betrieb zu setzen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Vorsicht vor diesen Haustürgeschäften
Von Laura Helbig
CDUTroisdorfUnwetter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website