t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Mann schaut auf Handy und fällt dabei in Fluss


Augen auf im Straßenverkehr!
Mann schaut nur auf sein Handy und fällt in Fluss

Von dpa-afx
14.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Fußgänger sind häufig durch Smartphones abgelenkt.Vergrößern des BildesFußgänger sind häufig durch Smartphones abgelenkt. (Quelle: Symbolbild/Franziska Kraufmann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 36-jähriger Mann ist in einen eiskalten Fluss gefallen, weil er statt auf den Weg nur auf sein Handy geachtet hat.

Sie werden "Smombies" genannt. Das steht für "Smartphone-Zombies", die nur auf ihr Handy schauen und ihre Umgebung komplett ausblenden.

Ein Mann ist dies am Wochenende, am frühen Samstag Morgen in Elmshorn (Schleswig-Holstein) zum Verhängnis geworden. Er lief zu Fuß nach Hause, wie die Polizei in Elmshorn mitteilte. Da er seine gesamte Aufmerksamkeit seinem Mobiltelefon gewidmet habe, sei er ohne es zu merken auf den Fluss Krückau zugelaufen und schließlich hineingefallen.

Ernsthafte Verletzungen habe sich der durchnässte und unterkühlte Mann nicht zugezogen. Sein Mobiltelefon sei jedoch in den Fluten verloren gegangen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website