t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Payback: Ab diesem Tag können Sie bei Edeka und Netto Punkte sammeln


Nun ist es offiziell
Ab diesem Tag können Sie bei Edeka Payback-Punkte sammeln

Von t-online, lhe

20.11.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0778497296Vergrößern des Bildes
Payback und Edeka: Bald können Kunden des Supermarkts Punkte sammeln. (Quelle: IMAGO/BODE/imago)

Kunden von Edeka und Netto haben lange darauf gewartet, jetzt steht endlich das Startdatum der Partnerschaft mit Payback fest. Ab wann Sie Punkte sammeln können.

Die Deutschlandcard geht, Payback kommt. Schon lange warten Kunden von Edeka und der Tochter Netto darauf, Punkte bei dem beliebten Bonusprogramm sammeln zu können. Bislang war nur klar, dass die Partnerschaft 2025 starten sollte, einen konkreten Termin gab es nicht.

Doch das hat sich nun geändert, wie das Branchenblatt "Lebensmittel Zeitung" berichtet. Schon ab dem 1. Januar 2025 kann das Punktesammeln losgehen. Das hat der Lebensmittelhändler am Mittwoch offiziell bestätigt, wie es in einem aktuellen Bericht der "LZ" heißt.

Große Werbekampagne geplant

Offenbar stand das Datum schon in diesem Sommer im Raum, bis zuletzt hatte sich Payback-Chef Bernhard Brugger aber nur vage geäußert und auf das erste Quartal 2025 verwiesen.

Die "Lebensmittel Zeitung" schreibt, dass die Partnerschaft zwischen Edeka und Payback in einer großangelegten Kampagne beworben werden soll – sowohl im Fernsehen als auch online und in den sozialen Medien. Netto kündigte laut "LZ" an, dass es für Kundinnen und Kunden zum Start "attraktive Payback-Angebote" in den Filialen, dem Onlineshop und auf Netto-Reisen.de geben soll.

Beim Einkauf können Kunden sowohl über die klassische Payback-Karte als auch die App Punkte sammeln und Vorteile einlösen. Außerdem soll man die Payback-App und die Apps von Edeka sowie Netto miteinander verknüpfen können.

Partnerschaft mit Rewe endet

Payback ist das in Deutschland am weitesten verbreitete Bonusprogramm, mit rund 31 Millionen aktiven Kunden. Das System funktioniert als Multi-Partner-Programm, bei dem Kunden durch Einkäufe bei verschiedenen teilnehmenden Unternehmen Punkte sammeln können. Diese Punkte können später gegen Prämien, Einkaufsgutscheine oder Bargeld eingelöst werden. Mit Payback Pay kann man zudem auch bezahlen. Lesen Sie hier mehr dazu, wie Payback funktioniert.

Pünktlich zum Start der Payback-Partnerschaft mit Edeka endet die Zusammenarbeit mit Rewe. Die Supermarktkette will keine neue Partnerschaft mit einem anderen Bonusprogramm eingehen und stattdessen ihr eigenes Programm etablieren. Ab dem 1. Januar 2025 können Rewe-Kunden dann nur noch darüber Punkte sammeln.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website