t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

"Skyline Walk": Aussichtsplattform aus Glas eröffnet


Neuer Skywalk eröffnet
Spektakulärer Rundgang auf Glas

Anne Jäger

Aktualisiert am 18.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Unter den Füßen nichts als Glas - dann kommt lange nichts: Der "Skyline Walk" am Schilthorn.Vergrößern des Bildes
Unter den Füßen nichts als Glas - dann kommt lange nichts: Der "Skyline Walk" am Schilthorn. (Quelle: http://schilthorn.ch)

Wer an der Aussichtsplattform Birg am Schilthorn in den Berner Alpen angekommen ist, dem schlottern vielleicht schon so die Knie. Immerhin liegt die Terrasse Birg, wie die mittlere Station des Schilthorns heißt, an einem Felsmassiv auf einer Höhe von 2677 Metern. Dieses Wochenende hat dort oben jedoch eine neue Attraktion für Gäste eröffnet: Der "Skyline Walk" ragt nun aus der Steilseite der Terrasse heraus. Besucher können hier über einen gläsernen Boden laufen und somit den freien Blick ins Bodenlose genießen - oder sich vor Angst in die Hosen machen. Sehen Sie den "Skyline Walk" auch in unserer Foto-Show.

Das Schilthorn ist einer der beliebtesten Ausflugsberge im Berner Oberland. Wer die neue Sehenswürdigkeit testen möchte, erreicht sie nach 28 Minuten Fahrt mit der Luftseilbahn ab der Talstation Stechelberg. Der "Skyline Walk" misst 20 Quadratmeter, zehn Meter ragt er über den Rand der Steilwand hinaus. Nach unten ist viel Luft: Rund 200 Meter geht es ins Nichts. Wer sich auf den Nervenkitzel einlässt wird jedoch mit einem sensationellen Panoramablick entlohnt: Bei klarem Wetter sieht man Eiger, Mönch und Jungfrau.

Bauteile per Helikopter eingeflogen

Den ganzen Sommer über haben die Betreiber an der neuen Attraktion gebaut - Manche Teile mussten sogar per Helikopter eingeflogen werden. Die Glasplatten sind laut Betreiber vier Zentimeter dick und absolut bruchsicher.

Nach dem Adrenalinkick können sich die wagemutigen im Bistro der Station stärken, vielleicht, um mit der Seilbahn noch eine weitere Station gen Himmel zu fahren und den Gipfel des Schilthorns auf 2970 Metern zu erreichen. Im Gipfelgebäude lockt unter anderem die interaktive Ausstellung "Bond World 007" - nicht zuletzt, da hier schon Szenen des Action-Klassikers gedreht wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website