t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMallorca

Mallorca: Deutscher Urlauber stirbt an Strand von Port de Sóller


Vor den Augen seiner Frau
Deutscher stirbt an Strand von Mallorca

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 05.08.2025 - 13:52 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0814453976Vergrößern des Bildes
Strand von Port de Sóller (Archivbild): Hier starb der Mann. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Michael Zegers/imago)
News folgen

Schock am Strand von Port de Sóller auf Mallorca: Plötzlich bemerken Badegäste einen Mann, der mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibt. Jede Hilfe kommt zu spät.

Auf Mallorca ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein deutscher Urlauber am Strand gestorben. Wie die Onlinezeitung "Crónica Balear" und die "Mallorca Zeitung" meldeten, ist der 75-Jährige am Montagmittag an einem Strandabschnitt von Port de Sóller an der Nordwestküste ums Leben gekommen, der nicht von Rettungsschwimmern überwacht wird.

Loading...

Der Mann hatte den Berichten zufolge in der Nähe des Ufers im Meer gebadet, als Anwesende plötzlich bemerkten, dass etwas nicht stimmte: Der Deutsche trieb mit dem Gesicht nach unten im Wasser.

Herzkranker könnte zuvor längere Strecke geschwommen sein

Die Badegäste wählten den Notruf und zogen den Mann aus dem Wasser, Rettungsschwimmer eines nahegelegenen Wachturms eilten herbei. Rund eine Stunde lang versuchten die Helfer, den 75-Jährigen wiederzubeleben. Doch jede Mühe war umsonst: Am Ende konnten die Retter nur noch den Tod des Senioren feststellen.

Als Ursache werden Herzprobleme angenommen: Der 75-Jährige trug einen Herzschrittmacher, weshalb die Ermittler den Berichten zufolge von einem Herzfehler oder einer Herzkrankheit ausgehen.

"Crónica Balear" zufolge könnte es sein, dass der Mann eine längere Strecke geschwommen war, bevor er in Ufernähe im Wasser ohnmächtig wurde. Der Notruf ging gegen 11.50 Uhr ein. Die Ehefrau des Mannes, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls am Strand aufhielt, wurde von Psychologen des Notdienstes und örtlichen Polizeibeamten betreut.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom