t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Badezimmer-Umfrage: Die größten Ärgernisse der Deutschen


Frust programmiert?
Das sind die größten Ärgernisse im Badezimmer

dpa, t-online, ots

28.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Kein Toilettenpapier mehr da: Für 14 Prozent der Befragten gehört das zu den Top-3-Ärgernissen im Badezimmer.Vergrößern des BildesKein Toilettenpapier mehr da: Für 14 Prozent der Befragten gehört das zu den Top-3-Ärgernissen im Badezimmer. (Quelle: Steinach/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Badezimmer ist für die meisten eine Oase in den eigenen vier Wänden. Hier sollte nichts die Entspannung trüben. Dumm nur, wenn Kleinigkeiten die Ruhe trotzdem stören. Welche das sind? Eine Umfrage hat es herausgefunden.

Das Badezimmer ist für viele der einzige Ort zu Hause, an dem man seine Ruhe hat. Wenn da nicht die kleinen Ärgernisse wie zum Beispiel leere Toilettenpapierrollen wären. Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Fachhandwerker-Badausstellung Elements zeigt, wie die Deutschen wirklich damit umgehen. Und sie verrät, wie oft im Badezimmer Sex ausprobiert wird.

Haare im Abfluss und kalter Fußboden

Zu den Top-3-Ärgernissen im Badezimmer gehören Haare im Abfluss (22 Prozent), ein kalter Fußboden (20 Prozent) und eine leere Klopapierrolle (14 Prozent). Vor allem die leere Klopapierrolle ist es, die die Deutschen in Gewissenskonflikte bringt. Die Mehrheit der Befragten (41 Prozent) würde mit heruntergelassener Hose durch die Wohnung laufen, um nach Alternativen zu suchen.

Während sich Frauen auch nicht davor scheuen würden, nach Hilfe zu rufen (25,7 Prozent), wählen Männer hingegen den Weg des geringsten Widerstandes, nämlich "Hose hoch und durch" (13,5 Prozent). Als Alternative eine Analdusche zu verwenden, findet nur jeder Fünfte sinnvoll, die Mehrheit (37 Prozent) würde ihr Geschäft aber am liebsten mit einer Geruchsabsaugung vertuschen.

Knisternde Spannung

Und was ist mit der schönsten (Neben-)Sache der Welt? Jeder dritte Deutsche hat zumindest schon mal Sex im Badezimmer ausprobiert, dies dann jedoch als zu umständlich empfunden. Zwar probiert es laut Umfrage jeder Fünfte der 25- bis 34-Jährigen ab und zu noch aus, die Generation ab 55 Jahren hingegen zieht das Bett ganz klar dem Badezimmer vor (21,7 Prozent).

Info
Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2.040 Personen zwischen dem 20. und 22.11.2019 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Elements GmbH: Von leeren Toilettenrollen und anderen kleinen Ärgernissen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website