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Rückruf – Kühlkette unterbrochen: Kaufland ruft Leberwurst zurück


Kühlkette unterbrochen
Kaufland ruft Leberwurst zurück

Von t-online, mab

11.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)
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Weil für mehrere Tage die Kühlkette unterbrochen wurde, kann Kaufland nicht die Sicherheit einer Leberwurst bis zum Ablaufdatum garantieren. Kunden sollten die Finger von ihr lassen. Alles zum Rückruf.

Sobald die Kühlkette einmal unterbrochen ist, leidet die Produktqualität. Deshalb ruft Kaufland nun seine "Zimbo Leberwurst fein" zurück.

Der Rückruf gilt für die Leberwurst mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten, die zwischen dem 5. und 10. Februar 2021 in den Filialen des Lebensmitteleinzelhändlers verkauft wurden.

Die Produkt-Details auf einen Blick
Inhalt: 130 g
GTIN: 4006650017845
Betroffen sind Mindesthaltbarkeitsdaten, die zwischen dem 5. und 10. Februar 2021 in einer der Filialen von Kaufland verkauft wurden.

Käufer sollten die Wurst natürlich nicht essen, sondern in eine Kaufland-Filiale zurückbringen. Sie bekommen dort den Kaufpreis erstattet. Der passende Kassenbon ist dazu nicht nötig. Die betroffenen Chargen sind inzwischen aus den Regalen verschwunden.

Bei Fragen können Sie sich an eine kostenlose Hotline unter der Telefonnummer 0800 1528352 wenden.

Verwendete Quellen
  • Kaufland: "Rückruf" (Pressemitteilung)
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