t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenEssen & TrinkenEssen

Rückruf bei Haribo: Vorsicht vor "Matador Mix" – Metallteilchen


Kann Metallpartikel enthalten
Haribo ruft "Matador Mix" zurück

Von dpa, mab

14.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Rückruf bei Haribo: Es geht um "Matador Mix" – aber nicht um alle Sorten.Vergrößern des BildesRückruf bei Haribo: Es geht um "Matador Mix" – aber nicht um alle Sorten. (Quelle: MARC JOHN via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bloß nicht essen: Weil Metallteilchen in die Packung geraten sein könnten, ruft Haribo bestimmte Chargen seines "Matador Mix" zurück.

Der Süßwarenhersteller Haribo ruft vier Chargen der Lakritzmischung "Matador Mix" aus dänischer Produktion zurück. Grund sei eine Verunreinigung mit kleinen Metallpartikeln. Die in Deutschland hergestellte Sorte "Haribo Matador Dark Mix", die bei Aldi verkauft wird, sei von dem Rückruf nicht betroffen, betont das Unternehmen.

Die Kontamination mit Metallpartikeln wurde in einigen Produktverpackungen festgestellt, die auf einer bestimmten Verpackungslinie in Dänemark hergestellt wurden. Die betroffenen Produkte wurden hauptsächlich in Skandinavien verkauft, in geringer Menge aber auch in Deutschland.

Die in Dänemark hergestellten Produkte sind an dem dänischen Haribo-Slogan "Luk op for noget godt ... luk op for HARIBO!" auf den 350-Gramm-Packungen bzw. an dem englischen Haribo-Slogan "Kids and grown-ups love it so, the happy world of Haribo!" auf den 1.000-Gramm-Runddosen.

Diese "Matador"-Packungen sind betroffen

  • "Matador Mix" 375-Gramm-Beutel mit den Chargennummern L451-00223-3253902 und L451-01023-3253901 (dänischer Haribo-Slogan)
  • "Matador Mix" 1.000-Gramm-Runddosen mit den Chargennummern L451-00223-3252801 und L451-02723-3252701 (englischer Haribo-Slogan)

Vom Verzehr der betroffenen Produkte rät der Hersteller dringend ab. Die Ursache für den Vorfall sei eindeutig ermittelt worden. Es seien bereits interne Maßnahmen ergriffen worden, um so etwas in Zukunft zu vermeiden, hieß es.

Verbraucherinnen und Verbraucher können die vom Rückruf betroffenen Produkte gegen Erstattung des Kaufpreises in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgeben, in der sie den "Matador Mix" gekauft haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website