Sie sind hier: Home > Leben > Essen & Trinken >

Rebranding: Weight Watchers ändert Namen in "WW"

Wellness statt Wiegen  

Weight Watchers ändert Image und seinen Namen

25.09.2018, 12:30 Uhr | dpa-AFX

Rebranding: Weight Watchers ändert Namen in "WW". Weight Watchers: Der Markenname gehört nun der Vergangenheit an. (Quelle: Getty Images/patty_c)

Weight Watchers: Der Markenname gehört nun der Vergangenheit an. (Quelle: patty_c/Getty Images)

Jahrzehntelang stand Weight Watchers an der Spitze der Abnehmprogramme. Nun soll das aber vorbei sein: Das Unternehmen vollzieht einen radikalen Schritt und ändert seine Markenausrichtung samt neuem Namen und neuem Logo.

Die bislang vor allem für ihre Diätprogramme bekannte Firma Weight Watchers International will mit einem neuen Namen ihren Wandel zum breiter aufgestellten "Wellness"-Anbieter unterstreichen. Ab sofort nenne man sich nur noch "WW", teilt das US-Unternehmen mit.

Von der Waage zur "Wellness"

"Wir haben uns immer dazu verpflichtet gefühlt, das beste Programm zum Gewichtsmanagement anzubieten, jetzt nutzen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung und unsere Expertise in der Verhaltensforschung für eine noch größere Aufgabe", erklärt Vorstandschefin Mindy Grossman. "WW" wolle, so Grossman weiter, mit einem breiteren Angebot zum weltweiten Partner für "Wellness" werden – ob Gewichtsreduzierung, gesunder Ernährung, mehr Bewegung, einer positiven Einstellung oder allem zusammen.



"Die Rolle, die 'WW' im Leben von Menschen spielen kann, geht über eine Anzeige auf einer Waage hinaus", ergänzt die Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey, die seit 2015 Großaktionärin und Verwaltungsrätin der Firma ist. Weight Watchers wurde 1963 in New York gegründet und zählt schon lange zu den weltweit bekanntesten Anbietern von Abnehmprogrammen.

Verwendete Quellen:
  • dpa-AFX


Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Dieser Oversize-Blazer sorgt für ein stilsicheres Auftreten
zu ESPRIT
Anzeige
Black Deals: XXL-Rabatte auf Audio-Highlights!
Zum Lautsprecher Teufel Shop
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018