t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Nadler ruft Garnelensalat mit Cocktail-Creme zurück


Fehlende Kennzeichnung
Nadler ruft Garnelensalat mit Cocktail-Creme zurück

Von t-online, jb

Aktualisiert am 01.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des BildesRückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Allergiker sollten vorsichtig sein. Denn in einem Feinkostsalat der Marke Nadler können sich bestimmte Stoffe befinden, die sie schwer oder gar nicht vertragen.

Der Hersteller WDF Fischfeinkost GmbH ruft eins seiner Produkte der Marke Nadler zurück. Grund ist ein Ettikettierungsfehler.

Von dem Rückruf betroffen ist das Produkt

  • "Garnelen Salat mit Cocktail-Creme"
    125 Gramm
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 22.04.2022
    Charge: MHD 22.04.2022 L443
    Marke: Nadler
    Hersteller: WSF Fischfeinkost GmbH

coremedia:///cap/blob/content/91945164#data

Der Etikettierungsfehler kann sowohl auf dem Becherboden als auch auf der Becherseite vorliegen, heißt es in der Pressemitteilung.

Grund des Rückrufs

Bei dem Garnelensalat mit Cocktail-Creme liegt ein Etikettierungsfehler vor, wie das Unternehmen mitteilte. So kann es teilweise vorkommen, dass "Ausweisung der Allergene Garnelen, Sahne und Natriummetabisulfit sowie die Spurenhinweise für Fisch, Soja, Sellerie, Sesam und Gluten fehlen" so das Unternehmen.

Personen, die gegen einen dieser Inhaltsstoffe allergisch reagieren, sollten das Produkt daher nicht verzehren, empfiehlt Nadler. Sind Sie nicht gegen diese Zutaten allergisch, können Sie das Produkt bedenkenlos verzehren.

Weitere Produkte der Firma Nadler sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Was können Kunden tun?

Sollten Sie das vom Rückruf betroffene Produkt besitzen und möchten Sie es umtauschen, ist das in jeder Verkaufsstelle auch ohne Vorlage des Kassenbons möglich. Sie erhalten dann den Kaufbetrag erstattet.

Bei Fragen können sich Verbraucher an den Kundenservice der Marke Nadler wenden. Sie erreichen diesen Werktags unter der Telefonnummer 08161 – 172600 oder per Email unter verbraucherservice[at]nadler.de.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Nadler
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website