t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

"Knopf" tot: Junge Giraffe nach tragischem Tod der Mutter gestorben


Giraffe
Rätselhafter Tod von Baby-Giraffe

afp/ dpa

07.04.2010Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Baby-Giraffe "Knopf".Vergrößern des Bildes
Baby-Giraffe "Knopf". (Quelle: dpa)

Erneuter Verlust im Leipziger Zoo: Nur rund anderthalb Wochen nach dem tragischen Tod seiner Mutter ist auch das am 24. März geborene Giraffenjunge "Knopf" gestorben. Die Giraffe wurde am Dienstagmorgen leblos in ihrem Gehege gefunden. Woran das Tier starb ist bislang unklar. "Knopf" soll obduziert werden, um die Todesursache herauszufinden, teilte der Zoo mit.

Mutter nach Sturz über "Knopf" gestorben

Bereits drei Tage nach der Geburt des Giraffenjungen war dessen Mutter "Knöpfchen" tödlich verunglückt. Diese war über ihr Junges gestolpert und starb an einem akuten Herz-Kreislauf-Versagen infolge der Sturzverletzung. Die Überlebenschancen für "Knopf" waren daher von Anfang an nicht optimal.

Ziehmutter konnte junger Giraffe nicht helfen

Neue Hoffnung hatten die Pfleger zuletzt durch die Geburt einer weiteren Baby-Giraffe geschöpft. Dadurch hatte "Knopf" die Möglichkeit, bei einer anderen Giraffe zu trinken. Man hatte erwartet, dass "Knopf" sich wieder stabilisieren und an Gewicht zunehmen würde. Das Zusammenleben der beiden Jungtiere und des Muttertieres "Ashanti" war zunächst gut verlaufen und hatte keinen Anlass zur Sorge gegeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website