HomeLeben

"Bares für Rares": Wussten Sie, dass ein Händler Schauspieler ist?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextTrauer: Wrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextSt. Paulis Sieglos-Serie geht weiterSymbolbild für einen TextSchwerverletzter nach MassenkarambolageSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Kein Gasaustritt mehrSymbolbild für einen TextFC Bayern: Zwei Stars Corona-positivSymbolbild für ein VideoBodycam filmt Rettung aus Feuer-AutoSymbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 JahrenSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer erkrankt seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Unter den Händlern sitzt ein Schauspieler

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Die Händler von "Bares für Rares": Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Fabian Kahl, Ludwig Hofmaier und Walter Lehnertz.
Die Händler von "Bares für Rares": Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Fabian Kahl, Ludwig Hofmaier und Walter Lehnertz. (Quelle: ZDF / Frank Hempel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Über zwei Millionen Menschen sehen täglich dabei zu, wie antike Schätze zu Geld gemacht werden. Doch nicht nur die Antiquitäten ziehen die Zuschauer in ihren Bann, auch die Händler – und unter denen versteckt sich auch ein Schauspieler.

Keine Sendung ist am Nachmittag so beliebt wie "Bares für Rares". Mit 23,9 Prozent Marktanteil dominiert das ZDF mit der Trödelshow das Daytime-Programm. Doch immer wieder muss sich die Sendung mit Horst Lichter auch Fake-Vorwürfe anhören. Viele Fans fragen sich: Sind die Verkäufer und ihre wertvollen Schätze wirklich echt? Und wie sieht es eigentlich mit den Händlern aus? Denn tatsächlich ist einer von ihnen ein Schauspieler: Ludwig Hofmaier.


Die Experten und Händler von "Bares für Rares"

"Bares für Rares": Walter "Waldi" Lehnertz, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Horst Lichter, Julian Schmitz-Avila, Christian Vechtel und David Suppes sind Teil der beliebten Trödelshow.
Horst Lichter: Seit 2013 moderiert der Fernsehkoch die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares". Unterstützt wird der Moderator von Experten und Händlern.
+23

Seit fünf Jahren steht Lucki, wie er liebevoll von seinen Kollegen genannt wird, als Antiquitätenhändler für "Bares für Rares" vor der Kamera. Doch der 76-Jährige war schon in anderen Formaten zu sehen, spielte sogar im Kurzfilm "Play Harlekin" die Hauptrolle, wie "tag24" berichtet.

Ludwig Hofmaier: Seit 2013 gehört er zu den "Bares für Rares"-Händlern.
Ludwig Hofmaier: Seit 2013 gehört er zu den "Bares für Rares"-Händlern. (Quelle: imago)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Satellitenbild von Lyman: Die russische Armee hat die strategisch wichtige Stadt in der Ukraine aufgegeben. (Archivfoto)
Symbolbild für ein Video
Russische Armee gibt eingekesselte Stadt auf

Doch die Schauspielerei hing der 1,55 Meter große Ex-Turner schnell wieder an den Nagel. In den Siebzigerjahren widmete sich Ludwig Hofmeier dann der Gastronomie, betrieb mehrere Bars und Diskotheken. Erst später entdeckte er seine Leidenschaft für Antiquitäten und eröffnete einen fliegenden Handel, einen festen Laden besitzt er nicht.


Für das Format hat sich das ZDF gleich mehrere Unikate an Land gezogen. Zu den bekanntesten Experten zählt auch Fabian Kahl. Der Gothic-Liebhaber gilt mit seinem ungewöhnlichen Look als "Paradiesvogel in der Welt der Antiquitätenhändler". Seit 2013 gehört auch Lucki zu den fünf Händlern, die auf deutsche Dachbodenantiquitäten und Kellerfunde bieten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Tag24: Dieser Händler ist ein Schauspieler
  • Wikipedia-Profil von Fabian Kahl
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Claudia Zehrfeld
Von Claudia Zehrfeld
Bares für RaresHorst LichterZDF

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website